Ich hab seit ein paar Tagen ein übles Problem mit meinem ca. 1,5 Jahre altem Galaxy S, ich versuch mal zu beschreiben:
Vor ca. 1/2 Jahr gerootet aber auf 2.3.6 geblieben. Habe viele Apps entfernt die Samsung so mitbringt, und einige die root brauchen installiert (CWM, ES-Dateiexplorer, TitaniumBackup) alles lief super. Am 28.12. unterwegs Mails gelesen, plötzlich ging irgendwas nicht mehr sodas ich neu gestartet hab, seit dem ging nix mehr, ich war da auch unkonzentriert und weiß deshalb auch garnicht mehr was war.
Jedenfalls zu Hause angekommen wollte ich schauen was los ist, keine App ging mehr. Also denk ich mir es ist Zeit auf eine Custom Rom zu wechseln. Egal welche ich probierte ich landete beim Neustart immer wieder im Recovery. Also wieder zurück mit Odin auf 2.3.6, auf 2.3.5, damit bekam ich das Handy gestartet aber den Hinweis "System UIDs inconssitent" Das hab ich nun inzwischen in zig Variationen durchgespielt, alles bleibt wie geschildert.
Diverse Resets habe ich versucht, jedes mal bekomm ich aber meine Apps wieder geliefert, also die selber installierten/updateten nach Root bleiben immer erhalten, auch mein GoogleKonto ist immer schon da. Ich bekomm keinen echten Werksreset hin Ich kann auch direkt keine Apps mehr installieren, als *.apk runtergeladen.
Mein Erklärung wäre ich hab mir die Schreibrechte verstellt, ich komme nicht mehr an die Daten auf int. Speicher sowie USB. Ich hab auch schon mal versucht über den PC alle Dateien auf dem USB-Speicher zu löschen, bekomm keinen Fehler und die sind im Explorer weg. Kopier ich was da rauf zeigt es mir die auch an, aber im Phone bleibt alles so wie war.
Sieht jemand einen Weg mir zu helfen?