maxxim internetFlat Kündigung

  • ... Es geht um Kündigungsfrist für vertragslosen Internetflat, prepaid, monatliche Kündigung, 30
    Tage vorab.
    Da ich im Laufe der letzten Monate nicht nur minutenlang sondern gar wiederholt eine Stunde und
    mehr einfach nicht ins Internet kam, manchmal morgens, abends und nach Mitternacht; der Datendurchsatz war etwa auf Null.
    Nach ein paar Monaten habe ich die Nase voll gehabt.
    Am 31.12.2012 vormittags kündigte ich per Einschreiben zum 31.1.2013. Am 9.1. erhielt ich per
    Mail die Bestätigung, das der Vertrag "... wir bestätigen Ihnen die Kündigung fristgerecht zum
    28.02.2013". Was soll das?
    In den AGBs heißt es: ... kann der Vertrag von den Parteien schriftlich unter Einhaltung einer
    Kündigungsfrist von 30 Tagen jeweils zum Kalendermonatsende gekündigt werden". Mein Ärger war
    ohnehin schon hoch angestiegen und nun wollen sie auch noch mehr, wo sie doch wissen welch große Gründe ich habe.
    Keine Entschuldigung, kein Entgegenkommen, die verlängerte Kündigungsfrist empfinde ich als
    Abzocke, zumal ich schon Schaden genug hatte.
    mfg berand, berlin
    --------
    Inzwischen bin ich bei 1&1, dort zahle ich genau den selben Preis, aber mit einem Datendurchsatz mit bis zu doppelter Geschwindigkeit von vorher.

  • AW: maxxim internetFlat Kündigung


    Zitat

    Am 31.12.2012 vormittags [B]kündigte ich per Einschreiben zum 31.1.2013. Am 9.1. erhielt ich per
    Mail die Bestätigung, das der Vertrag "... wir bestätigen Ihnen die Kündigung fristgerecht zum
    [B]28.02.2013". Was soll das?
    [/B][/B]


    Es zählt der Eingang beim Vertragspartner, nicht der Poststempel.
    Wenn du es am 31.12. in die Post gegeben hast, ist das frühestens am 2. oder 3.1. bei denen eingegangen (der 1.1. war ja ein Feiertag).
    Sprich, die 30 Tage zum 31.01. konnten nicht mehr eingehalten werden und damit ist es der 28.02....

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!