Bcs Group

  • AW: Erfahrungen mit der BCS Group und IT-Max GmbH


    In absolut jedem BCS Thread ist die Rede davon, dass der Verkäufer dies und das gesagt hat...Mir wurde das zugesagt, dies wurde versprochen, das wurde vereinbart.


    Als Geschäftsbetreibender, der in der Regel durchaus Verantwortung für sein Unternehmen trägt, MUSS doch in irgendeiner Weise durchgelesen werden was in den Verträgen SCHRIFTLICH festgehalten ist?!


    Und bitte nicht mit der Geschichte "iPad vorgehalten" kommen. Unterschreibt heutzutage jeder alles was ihm vor die Nase gehalten wird?


    DAS ist das unfassbare an der gesamten BCS Geschichte..die schriftlichen Verträgen scheinen ja schließlich wasserdicht zu sein

  • AW: Erfahrungen mit der BCS Group und IT-Max GmbH


    Was für mich absolut nicht nachvollziehbar ist,daß es immer noch möglich ist,die Kunden so übers Ohr zu hauen.
    Das Thema mit der BCS Group und IT-Max GmbH ist ja nun schon seit Jahren aktuell.


    Ich möchte hier nicht den Klugscheisser raushängen lassen,aber ich schaue mir doch meine Verträge usw.ganz genau an.


    Immer und immer wieder fallen die Leute auf diese Machenschaften rein.


    Gruss

  • AW: Erfahrungen mit der BCS Group und IT-Max GmbH


    Bloß fern bleiben von diesem unseriösem Unternehmen!!!
    1. Die mündlichen Aussagen bzw. Versprechungen des Beraters werden schriftlich nicht eingehalten. Für mich ein definitiver Betrugsfall. Das kommt daher, weil auf dem Vertag eine Tarifüberschrift festgehalten wird. Details müsste man sich noch mal in der Tarifübersicht anschauen. Bei mehreren Position versäumt man dies leider, da es bei der Preisverhandlung um ein Gesamtpaket geht.
    2. Der Berater ist weder telefonisch noch per Email zu erreichen. Er antwortet einfach nicht auf die Emails. Bei der Kundenhotline ist nie jemand zu erreichen. Es wird auf einen Rückruf hingewiesen, was nur selten geschieht.
    3. Der Aussendienstmitarbeiter drängt, was er sehr professionell und gut macht, auf eine sofortige Unterschrift auf dem Ipad.


    Moilfunkverträge sind i.d.R. sehr unübersichtlich, weil im Vertrag selber nur eine Überschrift des Tarifes auftaucht. Im Businessalltag läuft halt vieles schnell ab, da versäumt man es einen Vertrag genauer durch zu lesen und vertraut dem besseren Wissen des Lieferanten.
    Als Beispiel: Handyvertrag mit einer 3.000er Datenflat. Der Berater sagt, wir buchen 3000 dazu, dann haben Sie 6 GB im Monat zu Verfügung. In Ordnung. Später kommt heraus, dass diese 3 GB gar nicht auf die 6 GB gebucht sind, sondern als 2. Simkarte existieren.
    etc. etc.


    Fazit: Bleibt fern von diesem Unternehmen.

  • AW: Erfahrungen mit der BCS Group und IT-Max GmbH


    Bloß die Finger weg von der BCS Group.
    Haben Vertrag mit 7 Karten abgeschlossen und nach 2 Monaten alles wieder gekündigt.
    Sind zwar 2 Jahre gebunden. Die sind aber schnell vorbei!

  • AW: Erfahrungen mit der BCS Group


    Hallo,


    da kann ich ebenfalls nur zustimmen! Sieht mir nach einer professionellen Drückerkolonne aus.
    Eine Unterschrift zu einem unverbindlichem Angebot auf einem IPAD, wurde auf mehre Auftragsformulare per "Copy and Paste" eingesetzt und missbraucht. Ohne unser Wissen sollen jetzt 10 Voice Karten zu Mobilcom Debitel portiert werden mit 36 Monaten Vertragslaufzeit!


    Gehen nun per Anwalt dagegen vor!


    Mein Rat: Finger weglassen von der BSC Group!!!! SEHR UNSERIÖS !!

  • AW: Erfahrungen mit der BCS Group und IT-Max GmbH


    Die BSC-Group hat bei uns ein absolutes Chaos hinterlassen. Vier Verträge wurden "optimiert" - vor Ort war angeblich alles kein Problem. Hinterher hat dann so gut wir nichts mehr funktioniert und man hat sich auch nicht um die Probleme gekümmert. Von wegen Geschäftskundenbetreuung... Es wird entweder ignoriert oder behauptet, das geht einfach nicht. Egal was persönlich versprochen wurde, nur damit die Unterschrift unter den Vertrag kommt.

  • AW: Erfahrungen mit der BCS Group und IT-Max GmbH


    Wir sind auch sehr enttäuscht. Der Außendienstmitarbeiter schien sehr kompetent und machte uns auch ein sehr gutes Angeobt. Nun als wir noch ein Angebot zu einem Mobiltelefon mehr anforderten werden wir grundsätzlich einfach ignoriert es wird nicht zurück gerufen und auch werden unsere Zahlreichen Emails nur gelesen (bestätigung) aber auf eine Antwort warten wir bis Heute! Kann ich nicht empfehlen! Finger weg von der BCS-Group!

  • AW: Erfahrungen mit der BCS Group und IT-Max GmbH


    Bloß die Finger von der Firma lassen. Nachdem wir mit dem Mitarbeiter vor Ort alles besprochen hatten, wie viele Nummer wir von einem Anbieter zum anderen importieren lassen wollen, wurde uns bei Vertragsunterzeichnung einen zusätzliche nicht gewünschte Mobilfunknummer untergejubelt. Bis heute haben wir keine SIM-Karte dafür, müssen aber natürlich dafür bezahlen. Da wir ja unterzeichnet haben ist es somit gewünscht bzw. bestellt worden.
    Ebenso wurde uns mitgeteilt, dass die Vertragskündigung der alten Nummern kein Problem seien, da es Altverträge wären, jetzt stellt sich heraus, dass wir teilweise noch über ein Jahr in den Altverträgen hängen bleiben inkl. der anfallenden Kosten für die verbleibende Vertragslaufzeit.
    Der Mitarbeiter ist für uns nicht mehr erreichbar, der Kontakt über die Hotline schleppend.


    NIE WIEDER!!!!!!!

  • AW: Erfahrungen mit der BCS Group und IT-Max GmbH


    Die Firma BCS Group war in unserem Betrieb und nach der Beratung unterzeichnete mein Chef den Vertrag auf einem Tablet.
    Anschließend bekamen wir den Vertrag per Email zugeschickt und dann war 1 Monat funkstille, es wurde weder auf unsere Emails noch auf unsere Anrufe reagiert. Glücklicherweise stellte sich nach einer Vertragskündigung per Email und Fax raus das die tolle BCS Group unseren Vertrag verschluderte und konnten so (bis jetzt) ohne größeren Schaden den Vertrag sofort stornieren. Wir können nur jeden von der Firma BCS abraten. Wir haben nun zu einem Händler vor Ort gewechselt!

  • AW: Erfahrungen mit der BCS Group und IT-Max GmbH


    Diese Unternehmung ist eine typische Abzockefirma, welche nur vollmundige Zusagen macht, aber danach Dich in der Warteschleife verhungern lässt.Wir wurden auch mit allerlei Versprechungen geködert und mussten feststellen, dass wir statt zwei natlos gekündigte Handyverträge plötzlich für vier Veträge zahlen sollten.Die Voranbieter sendeten uns nach der Portierung ersatznummern, welche von den Herren BCS Group bedingt der Vollmacht von Ihnen beantragt wurde.
    Jetzt haben wir alle Verträge wieder zurück portieren lassen und sind beim Altanbieter; alle Rechnungen über die Telefonmitanbieter mobilkom haben wir storniert und alle Einzugsermächtigungen widerrufen.
    Obwohl wir innerhalb von vier Wochen widerrufen hatten, wird der Widerruf von mobilcom nur akzeptiert, wenn BCS diesem zustimmt. Natürlich verdienen die an diesen unsinnigen Doppelvertrag und schweigen sich aus.
    Für uns stellt sich die Frage, ob es sich nicht um gewerbsmäßigen Betrug handelt und diesen Herren das Handwerkszeug legen sollte.

  • AW: Erfahrungen mit der BCS Group und IT-Max GmbH


    Wir können uns den anderen Beiträge zu 100% anschließen: Wir schlagen uns mit BCS Group in Verbindung mit Mobilcom Debitel mittlerweile seit einem halben Jahr rum. Die "Optimierung" der Altverträge hat zu einem unglaublichen Chaos geführt. Stand heute laufen die Altverträge weiter. Eine zuvor versprochene und schriftlich zugesicherte Erstattung erfolgt nicht. BCS ist telefonisch grundsätzlich nicht zu erreichen. Rückrufe erfolgen - wenn überhaupt - Tage später und verlaufen ergebnislos. Die Einschaltung des neuen Providers und Vertragspartners mobilcom-debitel führt ebenfalls ins Leere. Seit Dezember offene Anfragen im Geschäftskundenbereich werden nicht beantwort. Mobilcom Debitel ist ausschließlich über die Hotline erreichbar. Dort wird man immer nur vertröstet. Der Kunde ist hier der Dumme: BCS hat die Provision eingesteckt und Mobilcom debitel hat die neuen Verträge.

  • AW: Erfahrungen mit der BCS Group und IT-Max GmbH


    Finger weg - Drückerbande! Zwei Außendienstmitarbeiter der BCS Group waren vor vier Wochen bei uns im Büro, einer benahm sich äußerst merkwürdig und schwieg während des Termins, als wäre er zur Überwachung des zweiten mitgekommen. Dieser wiederum sprach ohne Punkt und Komma, als spule er ein Programm ab, kam aber nicht zum Punkt, sondern faselte etwas davon, dass man alles anbieten könne. Als wir ihn mit einem uns gerade von Telefonica gemachten Angebot konfrontierten, machte er dieses als untauglich nieder und bot uns pauschal für unsere (Telekom-)Verträge einen Gesamtbetrag an, den er sich sofort auf dem iPad gegenzeichnen lassen wollte. Dies lehnte ich aus Prinzip ab und bat, man möge mir das Angebot noch einmal schriftlich per Mail zukommen lassen. Man war sichtlich unerfreut, versprach aber, man wolle sich innerhalb der nächsten 2 Tage mit einem Angebot melden, um die Sache noch in der gleichen Woche zur Unterschrift zu bringen. Seit dem Termin vor vier Wochen haben wir nichts mehr gehört. Diese Erfahrung sowie das Gebaren der Herren vor Ort bestätigen alles, was hier im Forum bereits gesagt wurde. Finger also weg von dieser Abzocke!

  • AW: Erfahrungen mit der BCS Group


    Das eigentlich angekündigte 10 minütige und unverbindliche Beratungsgespräch wurde zu einem 2 stündigen Verkaufsgespräch. Am Ende durfte ich ein Beratungsprotokoll digital unterschreiben und fand in meiner Bestätigungsmail im Nachgang vorgefertigte Verträge sowie Vollmachten und Einzugsermächtigungen mit eben dieser Unterschrift. Das ist nicht nur dubios sondern Betrug. Ein vorsorglicher Widerruf bei allen Beteiligten Firmen und eine Info an unsere Bank wird uns hoffentlich vor weiterem Schaden bewahren.
    Ich wundere mich über mich selber welche Infos mir alle ausgesaugt worden ohne dass ich das Gespräch abgebrochen habe und wurde zu einem von diesen vielen Fällen, vor denen im Fernsehen immer gewarnt wird und man selber sagt "das kann mir nicht passieren".

  • AW: Erfahrungen mit der BCS Group


    ....der Berater wurde dann telefonisch damit konfrontiert dass es sich um rechtswidrige Verträge handelt. Komischerweise brach an dieser Stelle das Telefonat ab. Zufall? Bisher erfolgte keine weitere Kontaktaufnahme.....

  • AW: Erfahrungen mit der BCS Group und IT-Max GmbH


    Also ich kann das hier nicht verstehen, wenn es ein Unternehmen gibt, wo es zu 100% ohne Störung abläuft, der lügt
    einfach, ich habe in meinen Unternehmen auch Kd die nörgeln, meine Erfahrung mit der BCS sind überaus POSITIV
    und das muss auch mal erwähnt werden, da alle Leute hier im Internet nur Böses schreiben, NIE aber auch NIE was
    positives, ich kann persönlich nicht abraten von der BCS, dabei mir und das sind gut 35 Karten alles sehr sehr gut läuft.
    Auch der Kontakt läuft reibungslos.

  • AW: Erfahrungen mit der BCS Group und IT-Max GmbH


    Die BCS Group ist ein echter Abzocke-Verein !
    Zu erst werden gute Angebote gemacht : tolle Verträge, neue Handys, großartiger Service ...., aber kaum hat man die Verträge unterschrieben, gilt nichts mehr von dem.
    Emails werden nicht beantwortet, erbetene Rückrufe nicht getätigt, Mitarbeiter-Besuche verschoben oder die Mitarbeiter kommen mit großer Verspätung.
    Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass die BCS nach Unterzeichnung nichts mehr interessiert.
    Die Handyrechnungen, die ja durch den BCS optimiert werden sollten, erhöhten sich deutlich und rückwirkend war natürlich nichts mehr zu machen.
    Die Mitarbeiter hatten am Telefon immer tolle Erklärungen bereit, warum die Rechnungen so hoch sind....


    Zum Glück sind die 2 Jahre nun um, ich habe alle Verträge gekündigt und bin glücklich und mit 1/3 Kosten und 7 neuen iphones wieder bei Vodafone !


    Ich kann jedem nur raten, die Finger vom BCS zu lassen !!!!!!
    F aus H

  • AW: Erfahrungen mit der BCS Group und IT-Max GmbH


    Ich war bei der Schulung für Handelsvertreter in Berlin. Eine Woche die angeblich bezahlt wird, sowie die Reisekosten erstatten werden sollen.
    Weiterhin ködert die BCS mit Festgehalt während der Anfangszeit.
    Aufwandsentschädigung für eine Woche Berlin habe ich keine erhalten. Das Gehalt ist an Umsatz gekoppelt.


    Die Firma vergleicht bestehende Mobilfunkverträge, bei denen womöglich ein Handy oder Smartphone beinhaltet ist, mit Verträgen ohne Hardware - also ist es sehr wahrscheinlich, günstigere Tarife anbieten zu können. Allerdings werden Äpfel mit Birnen verglichen. So ergibt sich auf jeden Fall ein versprochenes Einsparpotential - aber nur vordergründig.


    Die Tarife die über BCS abgeschlossen werden können sind stinknormale Mobilcom-Debitel-Privatkunden-Verträge, die in jedem Laden zu kaufen sind. Außerdem haben die BCS-Verträge sogar eine Laufzeit von DREI JAHREN. Das wird natürlich nicht erwähnt und ist erst in den Verträgen zu sehen, die man nach der Unterschrift auf einem iPad, per Mail zugeschickt bekommt.


    Das Ganze lohnt sich nur für Leute die Uralt-Verträge haben und zu faul oder dämlich sind mal im Internet zu schauen oder in einen T-Punkt zu gehen.


    Außerdem wir noch nach einem Eigenheim gefragt um dann später völlig überteuerte und langfristige Solaranlagen auf "Mietbasis" zu verkaufen.


    Also für beide Zielgruppen (KUNDEN UND HANDELSVERTRETER) - FINGER WEG...


    Für Handelsvertreter ist das nur interessant wenn man eine Drückermentalität mitbringt und keine Scheu hat überflüssige Dinge wie einen Datenstick (30 €/Monat), an Leute die keinen blassen Schimmer haben, zu verkaufen. Dann lässt sich hier sehr gut Geld verdienen.


    Wenn jemand Interesse hat poste ich hier den genauen Wortlaut mit denen alle Vertreter die Kunden bequatschen...

  • AW: Erfahrungen mit der BCS Group und IT-Max GmbH


    Ich wäre sehr interessiert!
    Bei uns hat sich jemand für die nächste Woche angekündigt.
    Er war auch schon mal da und hat uns ein "tolles" Angebot gemacht.
    Wir haben jedoch nicht direkt unterschreiben wollen, ohne die Verträge vorher richtig prüfen zu können.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!