Galaxy Note3: Große Kamera-Probleme

  • Ich habe seit ein paar Tagen das neue Galaxy Note 3. Davor war ich Besitzer des Note 2 und habe gehofft mit dem neuen Gerät eine Qualitäts-Steigerung in Sachen Kamera zu bekommen.
    Trotz unendlichen Versuchen und verschiedenen Einstellungen mit der Kamera, ist das Ergebnis sehr schlecht.
    Mal werden Fotos einigermaßen scharf, mal unscharf. Ich warte jedesmal bis der Focus aktiv ist (grünes Viereck) und halte das Gerät auch sehr ruhig. Selbst am helligten Tage erreicht die Kamera des Note bei weitem nicht die Detailschärfe meines Note 2, trotz 13-Megapixel-Auswahl.
    Auch die Aufnahmen mit Blitz sind unscharf und verwaschen. Manche Fotos sind zudem weit unterbelichtet trotz Blitz an und nur 1,5 mtr. Abstand.
    Liegt hier ein Fehler meines Gerätes vor?

  • AW: Galaxy Note3: Große Kamera-Probleme


    Moin erstmal...!


    Sorry aber ohne das Du die Bilder als Grundlage Deines Beitrages hier einstellst, sehe ich keine Möglichkeit, dazu eine vernünftige Stellungnahme abzugeben. Zumal Du als alter Hase (Note II), eigentlich den grundlegenden Umgang mit einer Smartphone-Kamera kennen solltest und natürlich auch die Erwartungen die Du daran stellen kannst.


    Du kannst hier bis zu 10 Bilder an einen Post knoten. Ich denke dann reden wir weiter.


    Obwohl unser aktueller Testbericht "Klick mich...!" zum Galaxy Note III auch nicht unbedingt gute Ergebnisse an die neue Kamera-Software in Aussicht stellt. Das 13.1 MegaPixel Modul ist ja mittlerweile ein Standard-Bauteil, welches auch von anderen Herstellern verbaut wird, die mit einer besseren Software auch zufriedenstellende Ergebnisse aus einen Digitalsucher zaubern, der kleiner ist als der Nagel am kleine Finger. Vielleicht wird sich das Problem mit dem nächsten Firmware-Update beheben.


    Deine Ergebnisse solltest Du uns aber trotzdem nicht vorenthalten, um andere Käufer vor einer möglichen Enttäuschung zu bewahren.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Galaxy Note3: Große Kamera-Probleme


    Ich habe mal die Auflösung auf 8 Megapixel reduziert (vorher die maximale 13 MP benutzt). Seltsamerweise werden dann die Aufnahmen bei Tageslicht deutlich besser.
    Bei Blitzfotos fiel mir auf, das manchmal der Blitz obwohl auf Auto- nicht blitzt. Außerdem stellt sich das Focus-Viereck im Display nicht immer auf grün, sondern bleibt auf rot trotz "Klickgeräusch".Normalerweise muss im Dunkeln wohl erst das Fotolicht angehen, damit der Fokus überhaupt arbeiten kann-das scheint aber nicht regelmäßig zu funktionieren. Mal geht es mal nicht.
    Ich werde das Gerät umtauschen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!