Bestellung bei Sparhandy

  • Hallo liebe communitiy!


    Ich bin beim Blick auf meine Kontoauszüge etwas verwirrt worden. Ich habe mir vor etwa 1,5 Monaten (Mitte September) einen Vertrag + Handy bei sparhandy.de abgeschlossen (galaxy mini s3, o2).
    Nun wollte Sparhandy mein Konto um 29,00€ gegen Ende Sept. erleichtern; dieser Betrag wurde aber zurückgebucht, da mein Konto zu dem Zeitpunkt nicht gedeckt war (Ende des Monats ;) ). Es kam schließlich ein Brief mit einer Forderung von 38,00€ (29,00€ + 9,00€ Mahngebühren), die ich dann überwiesen habe.
    Nun lese ich auf meinem Kontoauszug, dass die 38,00€ wieder auf meinem Konto sind. Dieses mal jedoch nicht unter "Rückbuchung", sondern unter "Überweisungsgutschrift".
    Was hat das zu bedeuten?


    Vielen Dank schonmal! :-)

  • AW: Bestellung bei Sparhandy


    Hast du eventuell einen Zahlendreher oder dergleichen in der Bankverbindung von Sparhandy drin? Oder keinen/den falschen Verwendungszweck angegeben?


    Ich verstehe das so, dass die Bank oder Sparhandy dir das Geld zurückgebucht haben. Das kenn ich eigentlich nur, wenn der Anbieter die Zahlung nicht zuordnen kann.

  • AW: Bestellung bei Sparhandy


    Moin erstmal...!


    da mein Konto zu dem Zeitpunkt nicht gedeckt war ...


    Vielleicht stand da aber noch etwas mehr in dem Schreiben. Wenn schon die Erstzahlung zum Lastschriftrückläufer wird, ist das Interesse mit Dir einen Laufzeitvertrag einzugehen, ungleich "Null".


    Nun lese ich auf meinem Kontoauszug, dass die 38,00€ wieder auf meinem Konto sind. Dieses mal jedoch nicht unter "Rückbuchung", sondern unter "Überweisungsgutschrift". Was hat das zu bedeuten?


    Schreib vielleicht mal ein paar Zeilen an "Sparhandy" möglicherweise haben die Dich tatsächlich rausgekickt, Grund genug hätten sie ja nun.


    In diesem Sinne


    VG Ede


    Vielen Dank schonmal! :-)[/QUOTE]

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!