Nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen: Kein mobiles Internet mehr!

  • Hallo alle miteinander,


    hoffe ihr könnt mir hier helfen. Habe seit heute ein Problem mit meinem Smartphone.


    Aber erstmal zur Vorgeschichte:


    Hatte mir vor gut zwei Jahren ein Samsung Galaxy S Plus GT-I9001 mit Vertrag gekauft. Nachdem mein Vertrag ausgelaufen war und ich zum Studium ins Ausland musste, habe ich mir im jeweilligen Land eine Prepaid-Karte von Vodafone gekauft. Die lade ich dann bei Bedarf auf, wähle eine passnede Option (z.B. 2000Minuten + 500MB Internet). Das hat alles prima geklappt, bis ich heute mein Handy aus verschiendesten Gründen auf die Werkseinstellungen zurücksetzen musste. Nun funktioniert leider mein mobiles 3G-Internet nicht mehr. Kann nur noch mein WLAN von zu Hause nutzen.
    Wenn ich auf Cost-Control gehe (*123#), wird mir angezeigt, dass ich noch über 700MB INternet habe. Nur leider nutzt es mein Handy nicht mehr..


    Hoffe ihr könnt mir helfen. Habde davon echt keine Ahnung.. Das Häckchen bei "Paketdaten" und/oder "Roaming" habe ich beides mal an, mal ausgemacht, aht aber nichts gebracht. Was soll ich machen?! (Telefonieren funktioniert!)


    Würde mich über eure Hilfe sehr freuen!



    Viele Grüße,


    Alex



    P.S.: Wenn das Thema hier nciht reinpasst, bitte verschieben! ;)

  • AW: Nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen: Kein mobiles Internet mehr!


    Guck mal bitte ob der Zugangspunkt von Vodafone hinterlegt ist unter Einstellungen -> Mobile Daten (oder so, wo auch das Häkchen gesetzt ist - hab kein Android ;))


    Sollte dort kein Zugangspunkt sein musst du einen neuen anlegen mit folgenden Einstellungen:


    Name: Vodafone
    APN: web.vodafone.de
    proxy:
    port:
    username: none (oder freilassen)
    passwort: none (oder freilassen)
    server:
    MMSC:
    MMS Proxy:
    MMS Port:
    MCC: 262
    MNC: 02
    APN Typ: default


    Dann Gerät neustarten

  • AW: Nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen: Kein mobiles Internet mehr!


    Hey, erstmal vielen Dank! Tatsächlich steht bei Zugangspunkt "Keine Elemente". Habe dann "Neue APN" ausgewählt und alles so eingetragen wie du meintest. Bin dann auf Speichern gegangen und konnte dann den neu erstellten Namen auswählen. Nach neustart tat sich aber trotzdem nichts.. Soll ich die anderen Felder wirklich einfach freilassen? Weil z.B. bei Authentifizierungstyp kann ich u.a. zwischen "PAP", "CHAP" oder so auswählen.... :confused:


    Es gab auch die Möglichkeit "Auf Standard zurücksetzen". Kann das was helfen?


    Vielleicht muss ich noch dazu sagen, dass ich dieprepaid Karte im Ausland gekauft habe.. Soll ich dann trotzdem "web.vodafon.de" eingeben?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!