Hallo,
habe gerade schlimmen Ärger mit Simyo und hoffe, es kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mich verhalten soll.
Meine letzten Handy-Abrechnung enthält für ein Gespräch mit der Rufnumnmer 0555555555 einen Betrag von fast 60 €. Und das ist auch der einzige Posten auf der Rechnung, weil das Handy hauptsächlich der Erreichbarkeit dient. Mehr als 1-2 € sind das nie in einem Monat.
Gegen die Rechnung habe ich Widerspruch eingelegt.
Antwort von Simyo: Es handelt sich anscheinend um ein Hosentaschengespräch und da kann man nichts machen.
In der Hosentasche ist da Handy aber nie und die Tastensperre ist immer aktiviert. Da Datum des Gesprächs der Abend des 1. Januar (also Neujahr) war, bin ich mir auch ganz sicher, dass das Handy zu diesem Zeitpunkt unbewegt Zuhause und im Rucksack war. Das habe ich Simyo mitgeteilt und um ein technisches Prüfprotokoll gebeten.
Antwort von Simyo:
"Wir sehen keine Veranlassung ein Prüfprotokoll gem. § 45 i heranzuziehen, da Sie uns nicht substantiiert vorgetragen haben, dass die Beanstandung und eine ggf. im Streit stehende Forderung auf einen technischen Mangel zurückzuführen ist. "
Musste erstmal googeln, was "substantiiert" bedeutet (ungefähr dasselbe wie detailliert?) und habe daraufhin angeboten, fehlende Informationen gerne zu geben. Außerdem habe ich darum gebeten mit mitzuteilen, wer diesen Betrag in Rechnung gestellt hat, damit ich auch da Widerspruch einlegen kann.
Angesichts des Tonfalls der 2. Mail, der wohl verunsichern und abschrecken soll, vermute ich, dass demnächst eine Mahnung kommen wird. Anscheinend besteht kein gesteigertes Interesse daran, den Fall aufzuklären.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie sollte man am Besten vorgehen?
bin dankbar für jeden Tipp!
Patricia