HTC ONE kann keine online videos auf tv streamen

  • Hallo


    ich habe vorher das galaxy s3 gehabt und konnte online videos per knopfdruck auf mein smart tv streamen.


    Beim HTC ONE lassen sich lediglich die mit der eigenen kamera aufgenommenen videos auf den tv streamen.
    online videos laufen zwar auf dem gerät selbst aber sobald ich das video an den tv streamen will kommt die meldung "video kann nicht wiedergegeben werden 716"


    zum vergleich macht das s3 aber das selbe video auf tv


    woran kann das liegen??


    auch hubi öffnet nicht sich beim htc nicht automatisch wie beim s3



    hoffe auf schnelle antwort da ich sehr lange schon im netz nach einer antwort suche

  • AW: HTC ONE kann keine online videos auf tv streamen


    Hast du es mal mit einem für dieses Gerät kompatiblen MHL-Adapter versucht? Das One hat nämlich keinen HDMI-Anschluss!!

  • Anzeige

  • AW: HTC ONE kann keine online videos auf tv streamen


    Mir geht es ja um die freiheit kabellos vom htc auf tv zu streamen.Wie schon erwähnt eigene videos kann ich auf tv streamen ohne probleme aber sobald ich online stream schaue sehe ich zwar alles auf dem htc kann es aber nicht auf tv streamen mein tv findet das htc aber das video kann angeblich nicht wiedergegeben werden.nehme ich ein galaxy s3 mit selben einstellungen selbe internet seite selbes video funktioniert es sofort.

  • Anzeige

  • AW: HTC ONE kann keine online videos auf tv streamen


    Was soll das mit HDMI zu tun haben...?


    Ohne HDMI-Ausgang kann man keine Videos oder andere Dateien verlustfrei auf einem Flachbildschirm übertragen. Gewisse Modelle wie das One oder Glaxy S3 ect. benötigen dazu auch einen MHL-Adapther um via USB-Anschluss zu übertragen

  • AW: HTC ONE kann keine online videos auf tv streamen


    Mir geht es ja um die freiheit kabellos vom htc auf tv zu streamen.Wie schon erwähnt eigene videos kann ich auf tv streamen ohne probleme aber sobald ich online stream schaue sehe ich zwar alles auf dem htc kann es aber nicht auf tv streamen mein tv findet das htc aber das video kann angeblich nicht wiedergegeben werden.nehme ich ein galaxy s3 mit selben einstellungen selbe internet seite selbes video funktioniert es sofort.


    Hast du es mal via DLNA und der Streamingtechnik Miracast versucht kabellos? Anleitung gibts bei Google

  • Anzeige

  • AW: HTC ONE kann keine online videos auf tv streamen


    Werde mich mal schlau darüber machen.


    Aber würde schon gern wissen ob nur ich das problem habe oder es allgemein ein htc one problem ist.


    Da das htc one und das galaxy s3 beide android haben dürfte es ja höchstens ne einstellungs sache sein oder ein fehlender codec...


    Also der ablauf beim damaligen s3 die app hubi installiert im internet ein video stream angeklickt automatisch öffnete sich das fenster mit einer auswahl zum öffnen dort dann hubi ausgewählt und das video abgespielt.auf dem bildschirm das kleine monitor symbol öffnen und denn tv auswählen und zack war es auf dem grossen tv


    beim htc gleicher ablauf aber ab da wo ich das video im internet anklicke öffnet sich kein auswahl fenster sondern es geht ein 2. tab auf und das viedeo wird im browser abgespielt.
    ich kann zwar die url kopieren hubi öffnen und so das video auf dem htc sehen gehe ich aber ins menü und wähle mein tv bricht das video ab mit der meldung das video kann nicht wiedergegeben werden

  • AW: HTC ONE kann keine online videos auf tv streamen


    @Supermoderator...ich weiß was HDMI bedeutet...ich weiß auch das man für das s3 nen Adapter braucht (liegt noch so eins rum bei mir)...was sich mir aber nicht erschließt, was hatte post #2 mit der Ausgangsfrage und dem Problem des TS zu tun..!?...darum meine Frage in Post #3...

  • Anzeige

  • AW: HTC ONE kann keine online videos auf tv streamen


    Es geht hier lediglich um den Codec für die Kompression bei Übertragung von HDMI-Inhalten über DLNA, einige Hersteller kümmern sich um Urheberschutz und Aufführungsrechte. Auf alternativen Android-Distributionen wie CyanogenMod streamt auch ein HTC sämtliche Inhalte auf ein Apple-TV was weder mit einem Samsung oder HTC Gerät mit Stock Firmware möglich ist. dank dem Spieltrieb von Koushik Dutta. Apple käme nie auf die Idee, sowas in I-OS zu imolemeatieren wenn es nicht um Geräte mit dem angebissenen Apfel geht.


    Warum @ nulkommajosef mag das wohl so sein...????:gruebel:


    Wobei es eigentlich keinen Unterschied zwischen HDMI und DLNA gibt außer den Herstellern, die den Standard entwickelt haben. HDMI mit DRM wurde von Hitachi, Phillips, Sony, Thomson Toshiba etc entwicklet und ist der Nachfolger von DVI für HomeEntertainment-Systeme. DLNA ist eine zeitgleiche Entwicklung der Hersteller Intel, MicroSoft, HP, Cisco, Ericson, Motorola, Nokia etc. und beschränkte sich ursprünglich auf (tragbare) netzwerkfähige Geräte. Vergleicht man aber die unterschiedlichen Codecs von medialen Inhalten, stellt man fest das es sich um ein und die gleiche Sache dreht.


    Lediglich im Umfang der Codecs die Hersteller bei der Wiedergabe von medialen Inhalten in ihre Geräte implementieren entsteht der Funktionsumfang in geht und gehts eben nicht...!


    @ nullkommajosef, wenn Du im Galuben bist Andorid der gleichen Firmware-Edition wäre auf den Geräten unterschiedlicher Hersteller gleich, dann schau hinein, bevor Du Dich zu dem Thema verbindlich äußerst.

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: HTC ONE kann keine online videos auf tv streamen


    @Edebeton...ich hab mich nicht verbindlich geäußert und ich habe auch nicht die Absicht das zu machen, ich habe lediglich hinterfragt was die Sache "x" im Zusammenhang mit der Sache "y" zu tun hat.
    Aber ein solcher "Gott" wie du es bist liest natürlich hinter jedem und allem ein für seine Propaganda passende Anschauungsweise heraus (fast jeder Post von dir kommt einer Verschwörung nahe)...macht aber nix, Götter müssen Blitz und Donner machen sonst glaubt keiner an sie...schönen Abend noch

  • Anzeige

  • AW: HTC ONE kann keine online videos auf tv streamen


    @ nullkommajosef,


    aber Kabellose Übertragung, per Wlan kennst du anscheinend nicht.... Und einen Adapter für das S3 braucht man auch nicht, zumindest nicht für Moderne Fernseher.

  • AW: HTC ONE kann keine online videos auf tv streamen


    Oha, jetzt hast mich erwischt... Respekt @Unregistrierter... Respekt



    Grüße vom Josef

  • Anzeige

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!