Windwos 8 Systemimage - Das laufwerk ist kein gültiger sicherungsort

  • Hallo,


    ich habe mir gestern einen neuen Notebook mit Windows 8.1 zugelegt. Zunächst wollte ich für alle Fälle ein Systemabbild erstellen damit ich mein System im Falle des Falles wiederherstellen kann. Hab mir dafür extra einen 32 GB USB-Stick gekauft.


    Nun hatte ich unter Systemsteuerung, System und Sicherheit, Dateiversionsablauf versucht ein Systemabbild des frischen Systems zu machen. Doch ich erhalten mit dem USB-Stick immer wieder die Meldung:

    Das laufwerk ist kein gültiger sicherungsort


    Habe das ganze auch mit einer DVD versucht, dann hat er erstmal gestartet, sollte ne DVD einlegen und dann hat er abgebrochen irgendwas mit Klassifizierung. Ich komme da echt nicht weiter, Windows macht es einen alles andere als leicht. Alles mögliche probiert und nix geht :(

  • AW: Windwos 8 Systemimage - Das laufwerk ist kein gültiger sicherungsort


    So weit ich weiß kann dieOnboard-Lösung von Windoof8.1 nur mit dem Parameter "Recimg - CreateImage Laufwerk: \Ordner" als Administrator gestartet werden. Auch über die GUI erwartet Windows einen Speicherort auf Laufwerk C.\ Umgehen kannst Du das wenn Du der Vorgabe den Ordner auf C.\ zu erstellen folgst und das Image dann auf einen "bootfähigen" USB-Stick kopierst.


    Bootfähig schon aus dem Grunde weil Windoof mit dem Abbild auf dem Stick gar nichts anfangen kann, beziehungsweise nicht in der Lage das Abbild von dem Stick aus wieder herzustellen. Für so eine Aufgabe lohnt sich die Anschaffung von Acronis, kostet zwar, aber es sichert auf alle gängigen physikalischen Speicher und erstellt eine bootfähigeWiederherstellungs-CD und cloned die Festplatte 1 zu 1 da bist Du immer auf der sichern Seite.


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!