O2 Verarscht Kunden bei Vertragsverlängerung?!

  • Hallo liebe Leute,


    gestern habe ich meinen Vertrag bei O2 verlängert. Großer Fehler wie sich inzwischen herausstellt!!!
    Also ich habe natürlich zuerst meinen Vertrag gekündigt, rechtzeitig vor Ende des Vertrages und darauf gewartet, dass sich O2 bei mir meldet, da die mich ja als langjährigen Kunden behalten wollen!


    Also habe ich über mehrere Tage hinweg mit denen Verhandelt um ein konkurrenzfähiges Angebot zu erhalten. War zwar Mühsam, aber ich denke es hat sich gelohnt. Also, ich war mit den Konditionen einverstanden, habe alles noch mal zusammengefasst, die Details von O2 (per Chat) bestätigen lassen und dann die Vertragsverlängerung beauftragt.


    Heute bekomme ich eine Bestätigungsmail, von o2 wo wesentliche Teile des Tarifes nicht aufgeführt sind. Daraufhin starte ich wieder einen Chat und Frage nett und freundlich nach.


    Der erste Chatberater antwortet, dass er mich an die Fachabteilung weiterleitet. OK denke ich mir, wenn ich bei der Kundenbetreuung nicht richtig bin, mal schauen wohin der Kollege mich weiterleitet. Der nächste Betreuer stellt fest, dass es unterschiede gibt, fängt an mir zu beschreiben wie die Tarife (Ich habe zwei Rufnummern) aussehen und dann: Leitet er mich an den nächsten Berater weiter, der allerdings nie antwortet. Ich warte also ab, und schließe nach 20 Minuten und mehreren Nachfragen den Chat und starte einen neuen.


    Stelle hier wieder meine Nachfragen: 10 Minuten tut sich nichts, dann meldet sich der Berater und leitet mich an die Fachabteilung weiter. Seither sind jetzt 10 Minuten vergangen...


    Ist euch schon mal was ähnliches Passiert? Ist dass die neue Masche von O2? Einfach das Eine erzählen und das andere dann tun? Was kann man da machen?


    Ich werde noch ein wenig im Chat weiterprobieren, sitze eh gerade am Rechner und werde anschließend die freundlichen Kollegen von O2 mal telefonisch kontaktieren. Ich werde berichten.

  • AW: O2 Verarscht Kunden bei Vertragsverlängerung?!


    Wo ist das Problem ? Fernabsatz... Kündigen bzw Verlängerung widerrufen... Widerrufen kann man natürlich erst wenn man in schriftlicher Form belehrt wurde...

  • AW: O2 Verarscht Kunden bei Vertragsverlängerung?!


    O2 ist der grüßte Saftladen der zu Telefonica Germany mir Sitz in München ist. Beutel und melkt seine Kunden bis zu Schluss aus. Sehr viele versteckte zusatzkosten, und das Netz ist ein Albtraum.
    Leute lasst die Finger von O2 und Telefonica Germany.

  • AW: O2 Verarscht Kunden bei Vertragsverlängerung?!


    @ Rohrmeister


    Gelogen hat aber der andere Unregistriert User nicht, aber wohlmöglich Worte gewählt die nicht gut sind.


    Wenn man bei Facebook/o2hilfe oder im eigenen O2 Forum guckt...so falsch scheint der andere Unregistiert User nicht zu liegen und gerade auf Facebook ...au Backe....da knallen die heftigen Wörter noch deftiger O2 um die Ohren.


    Kundenservice versucht nur zu beschwichtigen und bedankt sich sogar oft bei Beschimpfungen.


    Rohrmeister...schau selbst in den Beiträgen auf Facebook/o2hilfe nach!

  • AW: O2 Verarscht Kunden bei Vertragsverlängerung?!


    Von anonymen Schreibern halte ich nicht viel. Anmelden öffentlich seine Meinung vertreten. Im Internet lässt es sich sehr gut so schreiben. Klar lese ich in solchen Foren auch, aber wer zufrieden ist schreibt eben nichts.

  • AW: O2 Verarscht Kunden bei Vertragsverlängerung?!


    Die O2 Mitarbeiter blieben auch auf Nachfrage anonym.


    So what...aber nachlesen kannst man es auf Facebook/o2hilfe und im O2 eigenen Forum

  • AW: O2 Verarscht Kunden bei Vertragsverlängerung?!


    Das kannste auf den Facebook-Seiten und den Foren der anderen Netzbetreiber auch. Es wird nie ein Anbieter 100 % Zufriedenheit ermöglichen, irgendwas ist immer. Und wie bereits gesagt, es findet auch nur das negative seinen Weg ins Netz. Es schreibt keiner, wenn alles läuft und nicht zu beanstanden ist ;)

  • AW: O2 Verarscht Kunden bei Vertragsverlängerung?!


    mir ist es genauso ergangen man hängt manchmal eine halbe Stunde in der Warteschleife und zum Schluss hat man Idioten am Ohr die nichts aber auch gar nichts wissen.Ich habe fünf Verträge bei denen und würde gerne alle wieder rückgängig machen.O2 sollte sich schnellstens was einfallen lassen um zufriedene Kunden zu haben.

  • AW: O2 Verarscht Kunden bei Vertragsverlängerung?!


    Ich war auch mal bei O2, und ich muss sagen dass ich so etwas nicht über einen Chat klären würde. Ich würde immer persönlich bei einem Shop vorbeischauen und dort genaueres besprechen. Dann hast du auch eine reale Person auf die du dich berufen kannst.

  • AW: O2 Verarscht Kunden bei Vertragsverlängerung?!


    Dann sollte man aber drauf achten, entsprechende Aussagen und Vereinbarungen auch schriftlich zu haben. Ansonsten ist die Beweislage nicht anders als am Telefon oder im Chat. "Der Mitarbeiter hat aber gesagt..." vs. "Dazu können wir in unseren Systemen nichts finden." Und das der Mitarbeiter sich 3 Monate später noch genau an dich und an das, was er genau gesagt hat, erinnert, ist auch eher unwahrscheinlich.


    Besondere Dinge, die nicht auf den Ausdrucken ersichtlich sind oder nicht in den Tarifdetails stehen, dementsprechend immer mit Unterschrift und Stempel bestätigen lassen. Allerdings gilt bei o2 meines Wissens eh, dass die ganzen Konditionen inkl. der Rabatte auf den Ausdrucken, die man im Shop unterschreibt aufgeführt sind (Glaube Seite 2 oder 3). Dort steht dann sowas wie 24 x 5 € oder dergleichen. Was sich dort also nicht findet, ist in der Regel auch nicht eingebucht und sollte noch einmal erfragt bzw. separat bestätigt werden. Ist bei Onlinebestellung ähnlich, dort wird das ähnlich aufgedrösselt und es gilt, was nicht da ist, ist meist auch nicht richtig eingebucht.


    Deswegen bin ich persönlich auch ein Freund von Abschlüssen und Verlängerungen im Shop - weil man da selber nachprüfen kann, was tatsächlich gebucht wurden und ob alle Nachlässe ordnungsgemäß eingerichtet wurden. Geht dann im Nachgang doch mal was schief, hat man es schwarz auf weiß und was in der Hand. An den Hotlines und Co. ist man ja immer darauf angewiesen, dass der Mitarbeiter weiß, was er tut, weiß, was er anbietet, alle Kombinationen korrekt kennt, das dann auch richtig einbucht und vor allem auch dokumentiert, damit es ein anderer nachvollziehen kann.


    Das ist kein Garant, dass alles glatt geht, aber ich hab mit dieser Methode bislang kaum Stress gehabt.

  • AW: O2 Verarscht Kunden bei Vertragsverlängerung?!


    Ich halte von o2 gar nichts mehr, war mal Premium-Kunde da! Hatte DSL, Mobilfunk für die ganze Familie da. Service war Enttäuschend, die Auftragsbestätigungen zu Vertragsverlängerungen entsprachen nicht dem, was man bestellt hatte usw.


    Riesiges Chaos da gewesen, bin jetzt wieder zur Telekom gewechselt mit DSL und Internet das kostet etwas mehr, fühle mich aber besser Aufgehoben.

  • AW: O2 Verarscht Kunden bei Vertragsverlängerung?!


    Ich wurde angerufen um meine Vertrag zu verlängern guter Tarif 9,90€ im Monat ist ok. Einen Monat später werde ich wieder angerufen um meinen Vertrag auf 4,99€ abzuschließen, geht nicht da ich vor Vertragsende am Telefon verlängert hatte . Es wurde gesagt das es meinen Tarif nicht mehr lange gibt.

  • AW: O2 Verarscht Kunden bei Vertragsverlängerung?!


    Ich wurde angerufen um meine Vertrag zu verlängern guter Tarif 9,90€ im Monat ist ok. Einen Monat später werde ich wieder angerufen um meinen Vertrag auf 4,99€ abzuschließen, geht nicht da ich vor Vertragsende am Telefon verlängert hatte . Es wurde gesagt das es meinen Tarif nicht mehr lange gibt.


    Vielleicht auch das berühmte und berüchtigte Call Center aus dem Osten der Republik.
    Ruck Zuck hast Du einen zweiten Vertrag am Hals. :D

  • AW: O2 Verarscht Kunden bei Vertragsverlängerung?!


    Das beantwortet meine Frage nicht - und nein, ich durchsuche den Thread jetzt nicht nach einer passenden Antwort. Wenn du sowas in den Raum wirfst, wirst du wohl auch mal einen Satz dazu schreiben können... Ansonsten ist es halt nur bla bla...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!