Vodafone Tarifwechsel bis kurz vor Laufzeitende möglich?

  • Guten Tag,


    ich habe einen veralteten Vodafone-Vertrag, der im November ausläuft. Nun wollte ich weiterhin bei Vodafone bleiben, doch den Tarif wechseln. Weiß jemand ob ich dies auch noch 1-2 Wochen vor Laufzeiende machen kann? Ansonsten würde sich der Tarif ja um weitere 12 Monate automatisch verlängern.


    Habe nur Angst, dass ein Tarifwechsel nur drei Monate vor Ende der Vertragslaufzeit möglich ist, denn dann wäre ich jetzt seit dem 1. September zu spät drann :(


    Kostet mich der Tarifwechsel etwas und wie lange ist die neue Laufzeit? 12 oder 24 Monate?

  • AW: Vodafone Tarifwechsel bis kurz vor Laufzeitende möglich?


    Laut Vodafone-Hilfe ist ein Tarifwechsel jederzeit möglich. Die Mindestlaufzeit von 24 Monaten fängt dabei ab dem nächsten Abrechnungszeitraum wieder von vorne an. Ein Downgrade (dazu gehört auch gleicher Grundpreis) lohnt sich für Dich aber erst zum Ende der ursprünglichen Mindestlaufzeit, denn für ein sofortiges Downgrade werden einmalig 99,95€ berechnet, und das lohnt sich bei 2 Monaten Restlaufzeit meistens gar nicht! In diesem Falle ist die neue Laufzeit 24 Monate ab dem Ende der ursprünglichen Mindestlaufzeit.


    Der Tarifwechsel wird derzeit online nicht angeboten, sondern geht nur über die Kundenbetreuung oder den Vodafone-Shop.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!