Immer nur 24 Monate Mindestlaufzeit?

  • Hallo,


    ich moechte mir einen neuen Vertrag zulegen, mit dem ich telefonieren und auch mit einem Handy (wird wohl ein Nokia E61i werden) im Internet surfen kann.
    Da ich von den UMTS-Netzen von E-Plus und O2 schon so viel schlechtes gehoert habe, wuerde ich gerne zu T-Mobile gehen. Also dann sowas wie den Relax 50 oder 100 Tarif fuers Telefonieren und einen web'n'walk Tarife fuers Internet. Soweit, so gut...
    Schwierig wird es nun, weil ich sehr wahrscheinlich in etwa 15 Monaten ins Ausland (USA) ziehen werde. Deshalb will ich ungerne einen 24 Monatsvertrag anschliessen.
    Auf Nachfrage bei der Telekom sagte man mir, dass ich natuerlich den Vertrag bei einem Umzug ins Ausland auch frueher kuendigen koennte, allerdings muss ich dann die Gebuehren fuer die restlichen Monate auf einen Schlag zahlen. Toll, ich muss genauso viel zahlen, bekomme aber keine Leistungen mehr. Also das kommt natuerlich nicht in Frage.


    Was kann ich sonst machen? Gibt es irgendwo auch vernuenftige 12 monatige Vertraege? Oder kann ich den 24 monatigen Vertrag doch irgendwie frueher loswerden, wenn ich dann ins Ausland ziehe? Ich wuerde auch einen Vertrag ohne Handy nehmen und das Handy selber kaufen, falls das einfacher ist...


    Bin fuer jeden Tipp dankbar!


    Viele Gruesse,
    Markus

  • AW: Immer nur 24 Monate Mindestlaufzeit?


    In deinem Fall ist das Beste wohl ne Prepaidkarte...wenn du eh bald im Ausland bist, da gibt es auch billige deutsche Auslands Prepaidkarten die speziell für solche Reisen günstig sind.


    Also wenn du dir wirklich nen Handy selbst zulegen würdest, kommt kein Vertrag für dich in Frage. Die lassen dich zwar alle schon früher raus, aber die Grundgebühr darfst trotzdem zahlen, also is auch nicht besser :(


    Schau mal in den Prepaidangeboten im Footer meiner Sig nach Callmobile, Simyo oder Blau, wobei letztere E-Plus Anbieter sind, aber sau geile Datentarife haben.


    Gruß Thomas

  • AW: Immer nur 24 Monate Mindestlaufzeit?


    Es gibt bei T-Mobile auch Verträge ohne feste Laufzeit. Allerdings mußt Du dann auf ein neues Handy verzichten.

  • AW: Immer nur 24 Monate Mindestlaufzeit?


    Also es gibt von O2 die Genion Card S. Da telefonierst du zu Vertragspreisen, also 19ct. ins Mobilfunknetz und für 3ct./minute ins Festnetz.Die Karte hat keine Laufzeit, d.h. für dich jederzeit kündbar.Da ist auch keine Grundgebühr. Du bezahlst nur das was du vertelefonierst. Von Prepaid rate ich dir ab, da kostet die minute39ct.


    Liebe Grüsse

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Immer nur 24 Monate Mindestlaufzeit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!