Samsung Galaxy s5 mini stürzt ab, nichts reagiert

  • Ich war gestern bei meiner Oma im Dorf, als ich abends nach Hause fuhr wollte ich auf mein Handy schauen und konnte es nicht mehr an schalten, es leuchtete blau, aber nichts reagierte. Musste das Galaxy komplett aus schalten und Akku raus nehmen, erst dann ist es neu gestartet und hat wieder ganz normal funktioniert. Mein Akku war bei 79% daran konnte es nicht liegen. Kann es sein das es sich auf gehangen hat weil ich kein Netz im Dorf hatte? Sowas hatte ich bei meinen alten Smartphones noch nie

  • AW: Samsung Galaxy s5 mini stürzt ab, nichts reagiert


    Moderne Smartphones und deren Betriebssysteme, aber meist auch die Apps sind bei weitem nicht fehlerfrei. Einer Windose sieht man es ja auch nach wenn diese mal mit einem "Blauen" aussteigt. Bei Handys die mittlerweile einem PC in nichts nachstehen, kann so ein Absturz durchaus vorkommen.


    Auch dann, wenn ohne "Root-Zugriff" und nur auf vertrauenswürdige Apps aus dem PlayStore zurück gegriffen wird, heißt das noch lange nicht das diese auch im Coding frei von Fehlern sind. Erst wenn diese Abstürze zur Gewohnheit, werden besteht Anlaß zur Überprüfung.


    Gruß Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Samsung Galaxy s5 mini stürzt ab, nichts reagiert


    Hallo,
    seit November letzen Jahres besitze ich mit dem Samsung s5 mini mein erstes Smartphone. Es hängt sich laufend (ca. 1x/Woche) auf oder stürzt ab und ist dann nur durch Auseinanderbauen und Neustart wiederzubeleben. War gerade unterwegs, hatte bei 24% Akkuleistung eine Internetanfrage - kurz darauf war das Display schwarz - nur das Samsunglogo. Nachdem es auf nichts reagierte, habe ich es in gewohnter Weise auseinander genommen. Jetzt lade ich es auf: Hintergrund schwarz - Akkusymbol ist bei 75 % grün. Ist es normal, dass dieses Smartphone so oft streikt? Ich nutze es zur Zeit eher rudimentär: telefonieren, whats app, Internetanfragen über google. Herzlichen Dank für jede hilfreiche Auskunft.

  • AW: Samsung Galaxy s5 mini stürzt ab, nichts reagiert


    Ich habe ein Samsung a 5. Es ist abgestürzt. Nichts geht mehr. Akku kann nicht entfernt werden. Sim raudgenommen, passiert auch nichts. Was tun..?

  • AW: Samsung Galaxy s5 mini stürzt ab, nichts reagiert


    Genau so bei meinem S5! Habe den Eindruck, es läuft heiß und stürzt dann ab. In letzter Zeit kam noch hinzu, dass es sehr leicht die Mobilverbindung 'verliert'. Bis jetzt hilft dann ein Neustart, ist aber schon blöde, weil ich es ja erst bemerke, wenn ich das Smartphone brauche. :( Bisher haben sich hier nicht besonders viele Antworten ergeben....ich hoffe, es findet sich jemand mit einer praktikablen Lösung!

  • AW: Samsung Galaxy s5 mini stürzt ab, nichts reagiert


    Hi! Ich hatte das Problem am Anfang auch. Falls ihr das Wetter-widget benutzt stellt die automatische Aktualisierung aus. Danach sollte das Problem wesentlich seltener auftreten. Zumindest wars bei mir so...
    Es liegt wohl an dem Dienst der im Hindergrund ab und zu das System abschießt.
    Ich hoffe ich konnte euch helfen!

  • AW: Samsung Galaxy s5 mini stürzt ab, nichts reagiert


    Mein Samsung Galaxy S5 Mini stürzt seit heute morgen ständig ab .ich muss das Akku ständig herausnehmen damit es überhaupt noch funktioniert das ist nicht mehr normal was kann man machen damit dies aufhört habe das Handy seit September.
    Bitte um dringende Antwort.!!!!

  • AW: Samsung Galaxy s5 mini stürzt ab, nichts reagiert


    hallo,
    ich habe mein S5 Mini auch schon länger und hatte auch Probleme mit Neustarts und Abstürzen.
    Nun habe ich mal die Speicherkarte (SanDisk) gegen eine Samsung getauscht und seitdem läuft es über mehrere
    Wochen ohne Probleme. Kann Zufall sein?? Oder mal das handy ohne Speicherkarte probieren.
    Ansonsten zurück zur Reparatur!!!
    Ich habe noch Kitkat, kein Lollipop.


    Hermann

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!