iPhone:Empfänger wurde vom Server abgelehnt da das weiterleiten nicht zulässig ist

  • AW: iPhone:Empfänger wurde vom Server abgelehnt da das weiterleiten nicht zulässig is


    Hallöchen, darf ich mich hier auch einklinken?
    Mein Mann hat ein Iphone6+, Emails über einen Exchange-Server.
    Sobald mein Mann zuhause ist, kann er über WLAN bestimmte Adressen
    nicht per Mail anschreiben, z.B. unsere Heim-Emailadresse (gleiches Netzwerk/Gateway, Mail von Kabelmail) sowie
    bestimmte andere Adressen. Die Firmenemailadresse geht aus dem Heimnetz (Firma = gleicher
    Exchange-Server, wie Handyemail)
    Und außerhalb des Heimnetzes geht alles normal. Das Thema mit dem Ausgangsserver funkt hier nicht.
    Die Einstellung gibt es anscheinend bei Exchange nicht.
    Könnt ihr mir helfen?


    LG Sabine

  • AW: iPhone:Empfänger wurde vom Server abgelehnt da das weiterleiten nicht zulässig is


    hallo,
    habe nach nervenaufreibender fehlerbehebungslotterie via internet hier ENDLICH den allesentscheidenden hinweis zum ERFOLGREICHEN DURCHBRUCH gefunden!!!!!
    DANKE!!

  • Kann es sein, dass Ihr bei der Telekom seid? Habt Ihr den Speedport Router?
    Es ist so nervig mit dieser Firma! Bei jeder Änderung muss man die eigenen Mailserver in die White-List eintragen. Ich hatte schon Stunden damit verbracht, den Fehler zu suchen.
    Es wäre so einfach, wenn die Telekom seine Kunden darauf hinweist, dass es eine Whitelist gibt und das dort nur die großen Provider hinterlegt sind.
    Wenn Ihr also einen eigenen Mailserver (z. B. der Firma) habt, wird die ausgehende Mail blockiert. Ruft bitte beim Service der Telekom an, die können helfen (sofern ich mit meiner Vermutung richtig liege).


    M.

  • Wunderbarer Tip. Nachdem der Support meines Webhost-Provider, wo ich auch mehrere Email-Konten habe in mehreren Versuchen nicht helfen konnte, habe ich 2 Minuten recherchiert und bin fündig geworden.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!