in Tschechien kein SMS-Empfang, von CZ nach D kein Telefonat bzw.SMS-Versand möglich

  • Hallo,
    wie kann es sein, dass mit Aldi-Talk von CZ (Náchod, an der Grenze zu Polen) kein Anruf zu Aldi-Talk nach Deutschland möglich ist, wärend der Anschluss umgekehrt erreichbar ist? In Deutschland funktioniert alles prächtig.
    SMS sind in CZ ebenfalls nicht möglich, auch nicht der Empfang von anderen Anbietern.
    Suzi

  • AW: in Tschechien kein SMS-Empfang, von CZ nach D kein Telefonat bzw.SMS-Versand mögl


    Die laterale Ausdehnung und Überlagerung von Funkzellen lässt sich mittlerweile technisch so lösen das Du zum Roaming gezwungen wirst. Wenn Du das in den Einstellungen auf dem Phone deaktiviert hast, oder E-Plus dort keinen Roaming-Partner im Vertrag hat, kann das durchaus angehen.


    Ich würde noch mal in die Einstellungen/Mobilfunk... /Roaming schauen und mich ggf. über den Kostenrahmen informieren, bevor Du die Funktion aktivierst.

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: in Tschechien kein SMS-Empfang, von CZ nach D kein Telefonat bzw.SMS-Versand mögl


    Danke Edebeton!
    Genau das war das Problem.
    Sorry, ich habe diesen Beitrag erst jetzt gefunden...:o
    Lieben Gruß
    Suzi

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!