1und1 ignoriert Kündigungen

  • Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit 1und1 gemacht.


    Mehrfach habe ich per Email und per Post meinen Vertrag zum Ablauf gekündigt.
    Jedoch hat 1und1 diese Kündigungen nicht akzeptiert und meinen Vertrag einfach verlängert.


    Mein Schaden:480 Euro.


    Einem Freund erging es ganz ähnlich.


    Also passt auf vor den Machenschaften bei 1und1.
    Kündigt nur per Einschreiben und vertraut 1und1 nicht!


    Nie wieder 1und1!

  • AW: 1und1 ignoriert Kündigungen


    Ich habe das weder bei der Telekom, noch bei deren Töchtern, noch bei o2 erlebt.


    Stets war man dort sehr kulant. Kündigungen wurden per Email oder Post akzeptiert.

  • AW: 1und1 ignoriert Kündigungen


    An sich kündigt man auch rechtzeitig vorher, wartet zwei bis drei Wochen bis die Bestätigung eintrudelt und fragt im Zweifel noch mal nach, wenn diese ausbleibt... Erfährt man so, dass die erste Kündigung nicht eingegangen ist - warum auch immer - versendet man ein zweites mal mit Nachweis. Ich kündige seit Jahren hauptsächlich per Fax und hatte bislang mit keinem Anbieter oder Service Stress...

  • AW: 1und1 ignoriert Kündigungen


    Meinen 1&1 habe ich auch die Tage gekündigt, online,
    obwohl er erst im Sep dieses Jahres ausläuft.
    Prompt kam eine Nachricht, ich solle eine 0800er Nummer anrufen, damit
    man mir ein Angebot machen könne. Also keine Bestätigung.
    Also nochmal per Fax gekündigt, und schwups kam am gleichen Tag eine Kündigungsbestätigung.

  • AW: 1und1 ignoriert Kündigungen


    Ich habe meinen 1&1 Anschluss im Kundenportal gekündigt. Daraufhin erhielt ich auch die Nachricht ich sollte bitte die wunderbare 0800-Rufnummer anrufen. Geht eh nur zu Retention Zwecken, aber bei denen ist es leider so, das wenn dieser Anruf nicht erfolgt, die Kündigung nicht durch ist. Sie wird halt nur vorgemerkt. Ist auch leider rechtens, nur nicht der Punkt das zum anrufen gezwungen wird. Es reicht jedoch in dem Fall denen über das Kontaktformular eine Mail zu schreiben und darin die Kündigung zu "bestätigen", das es sich hier nicht um einen Missbrauch der Daten geht. Promt ging einen Tag später bei mir in mein Postfach eine Email ein, das die Kündigung bestätigt ist mit Angabe des Datums. Also alles ziemlich simpel.

    -----------------------------Unnötige Signatur incomming-----------------------------



    "Einen wunderschönen guten Tag, was kann ich gegen Sie tun?"



  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!