Nach ner „unbekannten“ Whatsapp gruppe verhält sich das iPhone komisch

  • Moin liebe gemeinde!!!
    Mein iPhone 6 Plus verhält sich seit einiger Zeit … komisch …
    Weiß nicht wie ich das in richtige Worte fassen soll …
    Aber kurz zur Vorgeschichte =
    Vor ca. 2 Wochen wurde per Whatsapp ne gruppe aufgemacht …von jemanden den ich nicht kenne … mit über 100 Teilnehmern von denen ich auch nicht einen per Nummer kannte :-/
    Es wurde ein link geteilt … keine Bilder oder ähnliches was ich erkennen konnte …
    Natürlich bin ich gleich raus aus der gruppe und hab sie gelöscht!!!! (logischerweise hab ich den link nicht geklickt)
    Jetzt kommt das kuriose
    Tags drauf … habe ich alle meine verpassten anrufe … die ich hatte also „aktuell“ verpasste anrufe
    Also mein Telefon App zeigte 143 in rot an
    Dieses macht er mittlerweile des Öfteren so alle 2-3 tage .. und dann die von den tagen halt
    Des Weiteren macht er die Apps … die ja in diesen slide aufploppen ( nennt man das so?!)ruckartig auf … also nicht diese geschmeidige aufploppen ..sondern richtig ruckartig !!!
    meine Emails selber zeig er auch hin und wieder als alle ungelesen an … ALLE !!!

    Und noch so einige Kleinigkeiten die er vorher nicht gemacht hat !!!


    Jetzt meine Frage … Virus !??!? hab ja nichts angeklickt und oder wurde runter geladen
    Backup / Wiederherstellung hab ich auch gemacht … bleibt das gleiche !!!
    wie kann man das testen ob ein Virus oder so was ähnliches doch drauf ist !?!?!

    Über einen guten Tipp wäre ich dankbar !!!
    LG ROGER

  • AW: Nach ner „unbekannten“ Whatsapp gruppe verhält sich das iPhone komisch


    Hallo Roger,


    Zitat

    wie kann man das testen ob ein Virus oder so was ähnliches doch drauf ist !?!?!


    Leider gar nicht. Deshalb am Besten das iPhone mit iTunes auf die Werkseinstellungen zurücksetzen:
    iPhone, iPad oder iPod  mit iTunes auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support


    Ich würde davon abraten vom aktuellem Zustand ein Backup anzufertigen und erneut wieder aufzuspielen.


    Ich weiß, kein Lösungsvorschlag aber ein Weg zurück in den "normalen Alltag".



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

  • AW: Nach ner „unbekannten“ Whatsapp gruppe verhält sich das iPhone komisch


    Mir ist so ein Missgeschick *klopf klopf* Gott sei Dank noch nie passiert, aber einen Virus bekommt man leider nur sehr schwer aus dem Telefon und von daher befürchte ich ebenfalls, dass du das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück bringen musst...

  • AW: Nach ner „unbekannten“ Whatsapp gruppe verhält sich das iPhone komisch


    Hallo …
    War beim freundlichen bei Apple und der hat das System mal gecheckt !!!
    gefunden hatte er was … zwar (zum Glück) kein virus oder ähnliches , aber dafür etliche Komplikationen bei APP’s die dann mein iPhone zum Abstürzen und aufhängen geführt haben sowie die anderen Probleme wie oben von mir beschrieben !!!!
    kurz um … Werks Einstellung und aus der iCloud wieder hergestellt mit APP’s neu laden und so weiter !
    Dieses Problem besteht aber immer noch :-(
    Am gleichen Abend Emails check … iPhone startet sich neu :-/
    Werde da nochmal hin müssen und mal fragen was falsch läuft …
    Blöd nur je mehr Anwendungen ich auf habe .. umso öffentlicher werden die Probleme !!!
    Na ja .. ich werde mal abwarten und wenn’s wieder so schlimm wird da nochmal hin daggeln und nach hacken !!!!
    LG ROGER

  • AW: Nach ner „unbekannten“ Whatsapp gruppe verhält sich das iPhone komisch


    Hallo,


    Zitat

    [...]Werks Einstellung und aus der iCloud wieder hergestell[...]


    Zitat

    Dieses Problem besteht aber immer noch :-(


    Besteht das Problem immer noch, wenn das Telefon in die Werkseinstellung zurück gesetzt wird und das Backup NICHT eingespielt wird?



    Viele Grüße,
    PHONE-HOSPITAL

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!