[S] möglichst günstigen Tarif mit wenig Telefonie, kein SMS, wenig Datenvolumen

  • Zurzeit nutze ich AldiTalk. Preislich wurden die schon länger von anderen Anbietern überholt.
    Wann Aldi neue Angebote anbietet ist nicht absehbar.


    Ich suche einen Tarif für 2,3 oder 4€ / Monat mit wenig inklusiven Telefonminuten und so viel Datenvolumen wie möglich (reicht aber auch wenig (ca 200MB), wenns dafür den Tarif dafür für 3€ gibt; SMS nutze ich kaum noch).


    Das neue Congstar "Preipaid wie ich will" ist leider uninteressant, da es zwar im D1 Netz so 100Min schon für 2€ gibt, will man das aber durch 300MB Daten ergänzen, zahlt man schon insg 6€/Monat. Die KOSTENLOSE DATEN-"Messaging Option" mit 1GB/Monat mit 32kbits (darüber 2kbits!) ist wohl nur für Nutzer geeigneit, die unterwegs GAR keine Bilder geschweige denn Videos übertragen.


    Das sponsored Surf Paket von Netzclub beinhaltet ja auch nur 100MB HiSpeed.


    Bei Angeboten von DeutschlandSIM und winSIM bin ich vorsichtig, da man den Unternehmen ja ein Bankeinzug/Postpaid erteilen muss und das Ärger bei Betrügerreien mit Premium-Anrufen/SMS geben kann. Weiß jemand wie beim "
    DeutschlandSIM SMART 200" Tarif für 3€ nach 200MB gedrosselt wird? 64kbits oder 32kbits ode r weniger? Die Drosselung beim "
    winSIM LTE Mini 1000" auf 16kbits ist ja schon lächerlich - auch wenn ich galube, dass ich unterwegs ohne Videoübertragung keine 1GB/Monat verbrauchen werde.
    Hat jemand schonmal Probleme bei der Aktivierung bei Winsim/Drillisch gehabt? Also man wartet erst, ob man deren Simkarte aktivieren kann/darf und beantragt dann beim alten Anbieter die Freigabe der Nummer? Weil ja auch manche bei Drillisch abgelehnt werden.
    -Für DeutschlandSIM habe ihc gerade folgenden im Forum gefunden - wäre nett, falls jemand da seine Erfahrung für den Raum Rhein-Ruhr teilen könnte: "kein Netz im Display angezeigt wird. Geschieht oft, wenn sich die Karte ins E-Plus Netz eingebucht hat und anschließend im E-Plus Netz keine Netzabdeckung mehr vorhanden ist. Das Gerät bucht sich dann nicht ins o2-Netz ein, obwohl Netz vorhanden ist."


    Das 300min+300MB für 8€ bei Aldi ist für mich zu viel und zu teuer. Nutze aktuelle eine reine Flat fürs mobile Internet von denen, wobei ich den Eindruck habe, dass nach der Drosselung der Upload gar nicht gedrosselt wird. Ist das normal?


    Würdet ihr mir raten, bei Aldi zu bleiben, doch ein Postpaid-Paket zu nehmen oder könnt ihr mir einen anderen Tarif empfehlen? Das Netz ist mir egal, da ich nur selten auf dem Land unterwegs bin.

  • AW: [S] möglichst günstigen Tarif mit wenig Telefonie, kein SMS, wenig Datenvolumen


    Weiß jemand wie beim DeutschlandSIM SMART 200" Tarif für 3€ nach 200MB gedrosselt wird? 64kbits oder 32kbits ode r weniger?


    3 € ?


    Auf das "i" neben 4,95 € klicken, demnach max 64 kBit/s Tarife - DeutschlandSIM


    Der hätte vllt gepaßt - Allnet 4,99 € mit 500 MB - ist aber ganz schnell ausverkauft gewesen, nur 1.500x und beim Ersatz werden dummerweise wieder 29,99 "Begrüßungsgeld" fällig.


    Sparhandy: Neuauflage der Allnet-Flat für 4,99 Euro

  • AW: [S] möglichst günstigen Tarif mit wenig Telefonie, kein SMS, wenig Datenvolumen


    Ja bei amazon gibt die günstiger. Das heißt gleiche Freieinheiten und entweder 200MB mit 64kbits Drosselung für 2,99€(deutschlandsim) oder 1GB mit 16kbits Drosselung für 3,99€(winsim).
    Wird die Bonität schon bei der Amazon-Bestellung geprüft oder erst, wenn man die Sim-Karte von zuhause Online aktivieren möchte?
    Weil bei einer Nummernportierung, muss ich das nicht meinem alten Anbieter mitteilen, bevor ich die Sim-Karte des neuen Anbieters (vorläufig mit der neuen Nummer) aktiviere.
    Das wäre ja dann blöd, wenn kein "Vertrags"-Verhältnis mit Deutschland/win-sim zustande kommt - Nummer weg etc..

  • AW: [S] möglichst günstigen Tarif mit wenig Telefonie, kein SMS, wenig Datenvolumen


    Zitat

    Wird die Bonität schon bei der Amazon-Bestellung geprüft oder erst, wenn man die Sim-Karte von zuhause Online aktivieren möchte?


    Weil bei einer Nummernportierung, muss ich das nicht meinem alten Anbieter mitteilen, bevor ich die Sim-Karte des neuen Anbieters (vorläufig mit der neuen Nummer) aktiviere.
    Das wäre ja dann blöd, wenn kein "Vertrags"-Verhältnis mit Deutschland/win-sim zustande kommt - Nummer weg etc..


    erst zuhause, bei Ablehnung "SIM an Amazon retournieren"
    Amazon-SIM-Karten Häufig gestellte Fragen (nach oben scrollen)

  • AW: [S] möglichst günstigen Tarif mit wenig Telefonie, kein SMS, wenig Datenvolumen


    Würdet ihr mir raten, bei Aldi zu bleiben, doch ein Postpaid-Paket zu nehmen oder könnt ihr mir einen anderen Tarif empfehlen? Das Netz ist mir egal, da ich nur selten auf dem Land unterwegs bin.


    So umfassend, wie du informiert bist, könntest du eher andere beraten !!


    Wenn es nicht eilt, evtl. mal bei crash-tarife.de (Tochterbetrieb v. MD) den "newsletter" abonnieren und auf eine passende Aktion wie diese warten - crash-Tarife: Smart Surf-Tarif mit 1 GB für 3,99 Euro

  • AW: [S] möglichst günstigen Tarif mit wenig Telefonie, kein SMS, wenig Datenvolumen


    also bei mir funktioniert deutschlandsim seit monaten. habe nen tarif mit 1gb und 250 frei minuten / sms und zahle 9€ - ich bin zufrieden. auch über amazon bestellt btw.
    Mittlerweile funktioniert auch das hin und her buchen vom o² / eplus netz einwandfrei - zwar unbemerkt aber einwandfrei.


    DeutschlandSIM SMART 200 monatlich kündbar O2-Netz: Amazon.de: Elektronik
    (link ohne reflink also keine sorge ;D)


    der würde passen. 200 mb 50 freiminuten/sms für 2,95€ drosselung auf 64kbs

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!