Das liegt daran dass winsim das Roaming der SIM-Karte erst nach 6-7 Wochen freischaltet um zu verhindern dass Leute sich so einen günstigen Vertrag zulegen und dann nicht zahlen zumindest wurde mir das so gesagt
-
-
Es schadet auch nichts, solche Themen mal von Anfang an zu lesen.
-
-
Das liegt daran dass winsim das Roaming der SIM-Karte erst nach 6-7 Wochen freischaltet um zu verhindern dass Leute sich so einen günstigen Vertrag zulegen und dann nicht zahlen zumindest wurde mir das so gesagt
Genau das steht direkt in der 1. (!) Antwort ganz oben. Ich kann da Xtime nur zustimmen. Wenigstens die ersten Antworten mal lesen, bevor mal alte Threads wieder hochholt und bereits bekannte Infos gibt, die keinem weiterhelfen.
-
Hallo!
Meine Freundin ist seit ein paar Tagen im Urlaub in Spanien. Vor 2 bis 3 Wochen hat sie zu WinSim gewechselt. Im Urlaub angekommen hat sich das Handy aber nicht automatisch in das Partnernetz von WinSim eingeloggt (keine Telefonie und SMS Versenden/Empfang möglich). Auch die manuelle Netzauswahl funktioniert leider nicht. Es kommt immer die Meldung, dass das die SIM Karte sich nicht im Netz registrieren kann.
Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Und wisst ihr evtl was der Grund für dieses Problem sein könnte?
Bei WinSim in den FAQs habe ich gelesen, dass die Netzauswahl automatisch funktionieren sollte. Allerdings kann man die SIM Karte erst ca. 7 Wochen nach Aktivierung im Ausland nutzen. Wie kann sowas zustande kommen?
Vielen Dank im Voraus.
Ich habe aktuell auch zu winsim gewechselt und bei mir war das auch so, kein automatisches einwählen ins Netz. Doch bei nachfragen musste ich das manuell auswählen, dann hat alles geklappt und funkt auch hier in Italien.
Man muss nur alle angegebenen Netze einmal auswählen bis man Empfang hat, bei mir war es das erste von 5.
LG KKO
-
-
textilfreshgmbh
Hat den Titel des Themas von „Kein Handyempfang im Ausland (WinSim, O2 Netz)“ zu „O2/WinSim:kein Empfang im Ausland“ geändert. -
Es ist eine Katastrophe. Das zweite Mal in Italien in drei Monaten, weder Telefonnetz noch Roaming, totale Wüste. Der Kundenservice vertröstet einen, nichts funktioniert, ich werde nach meiner Rückkehr direkt wieder kündigen. Was nutzt der günstigste Tarif, wenn man dann nicht mal telefonieren kann?!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!