WP, Fragen zur Wartung und flüssigen Laufen

  • Hallo zusammen


    Habe mein erstes WindowsPhone bekommen. Ein Lumia 640 und ich muss gestehen ich bin direkt sehr von WindowsPhone angetan.
    Allerdings habe ich noch ein paar Fragen auf die ich noch keine Antwort gefunden habe.


    1) Ich habe zum testen einige Apps installiert und wieder deinstalliert. Bleiben da restliche "Mülldaten" auf dem Handy die den Speicher zumüllen? Und falls ja, wie kann man die löschen.


    2) Gibt es beim WP auch eine Funktion im Hintergrund laufende Programme, bzw aktive Anwendungen zu schließen? Denn wenn ich den Windowsknopf drücke und auf den Startbildschirm gehe, weiß ich nicht ob wirklich alle Programme beendet sind oder noch im Hintergrund laufen und vielleicht das System verlangsamen.


    3) Gibt es etwas was ich regelmäßig machen kann damit das System schön schnell und geschmeidig läuft wie am Anfang. Habe den Eindruck das nach dem ganzen testen es ein wenig träger geworden ist.


    Wahrscheinlich hätte man das auch in einem Punkt zusammen fassen können, bezieht sich ja doch irgendwie auf das gleiche. :-)


    Hoffe ihr könnt mir da etwas behilflich sein. Ich danke euch.


    Liebe grüße und einen schönen Abend.

  • AW: WP, Fragen zur Wartung und flüssigen Laufen


    Da wird nichts langsamer. Ab und zu mal einen Neustart machen, gut is.
    Meines ist 7 Tage/Woche an und läuft und läuft.


    Zum Beenden lange die linke untere Pfeiltaste drücken, dann die einzeln geöffneten Apps schließen.

  • AW: WP, Fragen zur Wartung und flüssigen Laufen


    Wenn Apps von der SD-Karte starten, dauert das Öffnen etwas länger. Einige Anwendungen laufen im Hintergund weiter, auch wenn sie geschlossen wurden. So kann das System schneller darauf zugrifen im Bedarfsfall. Du kannst solche Apps unter: Einstellungen-Anwendungen-Hintergrund-erweitert sehen. Bestimmte Apps müssen systembedingt immer in Betrieb sein (z.B. Musik-App). Ein Neustart schafft nur für sehr kurze Zeit Abhilfe. Lediglich eine Werksrückstellung würde dich auf den Werkszustand beim Kauf zurück bringen. Ich würde aber mal behaupten, dass das System im Laufe der Zeit nicht spürbar langsamer wird, es sei denn durch neu installierte Apps die u.a. automatisch updaten und auf das Internet zugreifen.

  • AW: WP, Fragen zur Wartung und flüssigen Laufen


    Ich würde empfehlen, alle Apps (soweit möglich) sowie alle Bilder und Videos auf die microSD-Speicherkarte zu verschieben und den internen Speicher frei zu lassen. Ein voller interner Speicher verlangsamt die Geschwindigkeit. Auch die Einstellungen würde ich so ändern, dass alles gleich auf der SD-Karte gespeichert wird.
    Es wird ohnehin mehr als die Hälfte des internen Speichers für das Betriebssystem sowie für solche Apps benötigt, die für das Speichern auf der externen Speicherkarte gesperrt sind (dazu gehört auch Whatsapp).

  • AW: WP, Fragen zur Wartung und flüssigen Laufen


    Ja, das ist bei allen Smartphones unabhängig vom Hersteller so... desto weniger sich am internen Speicher befindet, desto besser ist es. Also wenn man alle Apps (sofern möglich), Bilder und Videos auf die SD Karte verschiebt, ist schon vieles getan.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!