Kündigung O2

  • Hallo,


    meine Lebensgefährtin hat natürlich mitbekommen wie meine O2 Kündigung verlief und sie hat auf im O2 Forum gelesen was anderen Personen mit O2 erleben.


    Im Januar hat sie ihren Vertrag schriftlich gekündigt. Der Nachweis ist kein Problem.
    Über Wochen wurde sie zu den unmöglichsten Uhrzeiten von O2 angerufen.
    Klugerweise hat sie kein Gespräch von O2 angenommen.


    Im Juli bekam sie eine SMS von O2 in der man ihr Danke das sich ihr Vertrag verlängere!


    Wir haben eben noch darüber gesprochen, sie glaubt tatsächlich das sie zum 31.10 aus dem Vertrag kommt, da sie diesen Vertrag im Januar gekündigt hat.


    Sie sieht es sehr locker und das kann sie auch, denn sie arbeitet in einer Anwaltssözietät.
    Ich denke mal das es hier noch ganz lustig wird!


    @ Kirschpudding: die Frau Lebensgefährtin hat aus gutem Grund kein Telefonat mit O2 angenommen und sie hat auch keine Rabatte untergejubelt bekommen.

  • AW: Kündigung O2


    Jetzt werd ich schon persönlich angesprochen ohne mich beteiligt zu haben, das ist ein Service hier :D


    Ich versteh allerdings grad den Inhalt des Threads nicht so ganz. Kündigung okay, Bestätigung okay, Auslauftermin fix.


    Plötzlich eine SMS mit seltsamen Inhalte... Und nun? Wurde der Vertrag nun verlängert oder nicht? Sollte ja im Online-Login ersichtlich sein, welche Laufzeit eingetragen ist. Was steht da für ein Termin?


    Wenn dieser als Enddatum 2017 beinhalten sollte und ihr nichts angenommen, zugestimmt oder verlängert habt, ist doch alles in Butter. Reklamieren und gut ist.


    Ich würde allerdings nicht bis November warten, sondern das ggf. jetzt schon in Angriff nehmen. Gerade weil die SMS schon im Juli kam. Klar, wenn ihr nichts zugestimmt habt, seid ihr im Recht - aber Ärger isses trotzdem. Gerade dann, wenn man damit wartet, bis im November wieder eine Abbuchung kommt (Achtung, kann auch eine Abschlussrechnung sein, also ggf. kontrollieren) und versucht, "es auszusitzen".


    Guckt am besten erstmal nach, welches Datum im Onlinelogin steht, vielleicht klärt sich das ganze dann ja schon...

  • AW: Unerwünschte o2-Vertragsverlängerung


    Das scheint eine duldende Masche zu sein beim Unternehmen o2, ja sogar von Vorsatz kann man hier schon ausgehen. Gerade gestern stand ein Artikel bei Teltarif, "Unerwünschte o2-Vertragsverlängerung" dabei handelte es sich um einen ähnlichen abgespielten Ablauf.

  • AW: Kündigung O2


    Gut möglich, dass da einer oder mehrere Callcenter-Mitarbeiter ein wenig "frei" mit der eigentlich notwendigen Zustimmung zur Verlängerung umgehen - wäre auch nicht das erste mal, dass das passiert. Verkaufsdruck, Provisionsgier, gibt viele Gründe, weshalb manche da über Leichen gehen...

  • AW: Kündigung O2


    @ Kirschpudding
    das Enddatum ist der 31.10.2015 und nicht 2017!


    Das es möglicherweise eine Endabrechnung geben könnte ist bekannt!
    Allerdings auch nur bis zum 31.10.2015 und nicht darüber hinaus!
    Für den Monat November 2015 ff können keine Kosten entstehen, da der Vertrag gekündigt und ausgelaufen ist.


    Andere Personen sollten gut zusehen was O2 macht!
    Sicherlich wird man es ganz schnell ziemlich klein halten wollen wenn der Arbeitgeber der Lebensgefährtin tätig wird.



    @ Nichtanmelder,
    Danke für deinen Hinweis auf Teltarif!
    In kürze werde ich zwei Briefe der Frau Eva Stoll posten!

  • AW: Kündigung O2


    Zitat

    das Enddatum ist der 31.10.2015 und nicht 2017!


    Ich hab ja so das Gefühl, du verstehst nur bedingt, was ich schreibe oder willst es absichtlich falsch verstehen ;)


    Ich schrieb nirgends, dass das Enddatum 2017 ist. Warum auch, du hast ja selber gesagt, ihr habt zum 31. Oktober 2015 gekündigt.


    Allerdings dürfte - sofern o2 tatsächlich eine Verlängerung durchgeführt hat - das Enddatum im Online-Login auf 2017 stehen. Was ja - gesetzt dem Fall, o2 hat eine Verlängerung aus welchen Grund auch immer durchgeführt - logisch ist, da 2015 plus zwei Jahre nun einmal 2017 ergibt.


    Was steht denn nun im Onlinelogin? Würde die Sache doch klären, wenn da 2015 steht, dann ist doch alles in Butter.
    Und wenn nicht, dann sieht man weiter.


    Zitat

    Das es möglicherweise eine Endabrechnung geben könnte ist bekannt!
    Allerdings auch nur bis zum 31.10.2015 und nicht darüber hinaus!
    Für den Monat November 2015 ff können keine Kosten entstehen, da der Vertrag gekündigt und ausgelaufen ist.


    Ich habe auch nicht behauptet, dass durch eine Endabrechnung Kosten im November entstehen, sondern nur, dass die Endabrechnung logischerweise im November kommt bzw. vom Konto abgezogen wird.
    Verständlich, o2 kann ja erst am 1. November 2015 um 0 Uhr wissen, welche Kosten möglicherweise noch bis zum 31. Oktober 2015 23:59:59 angefallen sind ;)

  • AW: Kündigung O2



    Das es möglicherweise eine Endabrechnung geben könnte ist bekannt!
    Allerdings auch nur bis zum 31.10.2015 und nicht darüber hinaus!
    Für den Monat November 2015 ff können keine Kosten entstehen, da der Vertrag gekündigt und ausgelaufen ist.


    Das hängt von der Art des Vertrags und dem Nutzungsverhalten ab. Fixkosten werden im Voraus bezahlt, variable Kosten werden nachträglich abgerechnet. Daher gibt es für die variablen Kosten noch eine Novemberrechnung, sofern variable Kosten im Oktober angefallen sind.

  • AW: Kündigung O2


    Logisch ist nur die erfolgte Kündigung!
    Man kann aber erkennen das es Insider gibt die wissen wie O2 arbeitet!


    Da ich die Logindaten nicht habe kann ich auch nicht nachsehen, aber ich werde die Frau Lebensgefährtin heute noch fragen!
    Dann sehen wir nach ob O2 eigenmächtig den Vertrag verlängert hat!


    Nochmal, die Frau Lebensgefährtin hat kein Telefonat von O2 angenommen und es wurde die Kündigung nicht zurück gezogen.
    Es gab auch keine untergeschobenen Vergünstigungen.


    Dafür existiert lediglich eine SMS wo sich O2 bedankt das der Vertrag verlängert wird!


    O2 wird einiges zu erklären haben und die Methoden sind dubios!


    Was hat meine Lebensgefährtin mit dem Callcenter zu tun? Sie hat kein Telefonat angenommen! Teilweise wurde ich selber vom Klingeln wach!
    Am Smartphone kann man ablesen das sie kein O2 Gespräch angenommen hat!


    Trotzdem kommt hier der Vorwurf das sich der Vertrag verlängert hat!
    Nach einer fristgerechten Kündigung!
    Der Arbeitgeber meiner Lebensgefährtin betreibt eine Anwaltsözität.


    O2 kann ja mal erklären wie sich der gekündigte Vertrag bis 2017 hinziehen soll!
    Das werden sie garantiert nicht tun!

  • AW: Kündigung O2


    Zitat

    Man kann aber erkennen das es Insider gibt die wissen wie O2 arbeitet!


    Na wenn du das sagts... Ganz ehrlich, du hast entweder eine schon nicht mehr gesunde Fixierung oder andere Probleme, die diese Paranoia erklären. Normal ist das nicht mehr (siehe auch andere Threads zum Thema o2).


    Zitat

    Da ich die Logindaten nicht habe kann ich auch nicht nachsehen, aber ich werde die Frau Lebensgefährtin heute noch fragen!
    Dann sehen wir nach ob O2 eigenmächtig den Vertrag verlängert hat!


    Sehr gut, dann wüsste man schon einmal mehr.


    Zitat

    Nochmal, die Frau Lebensgefährtin hat kein Telefonat von O2 angenommen und es wurde die Kündigung nicht zurück gezogen.
    Es gab auch keine untergeschobenen Vergünstigungen.


    Hab ich auch nie behauptet.


    Zitat

    Dafür existiert lediglich eine SMS wo sich O2 bedankt das der Vertrag verlängert wird!


    O2 wird einiges zu erklären haben und die Methoden sind dubios!


    Wenn der Tarif verlängert wurde ohne das es eine Zustimmung gab, dann sind das definitiv unlautere Geschäftsmethoden.


    Zitat

    Was hat meine Lebensgefährtin mit dem Callcenter zu tun? Sie hat kein Telefonat angenommen! Teilweise wurde ich selber vom Klingeln wach!
    Am Smartphone kann man ablesen das sie kein O2 Gespräch angenommen hat!


    Keine Ahnung, was die Frage soll. Hat ja keiner behauptet, dass sie was mit dem Callcenter zu tun hat...


    Zitat

    Trotzdem kommt hier der Vorwurf das sich der Vertrag verlängert hat!
    Nach einer fristgerechten Kündigung!
    Der Arbeitgeber meiner Lebensgefährtin betreibt eine Anwaltsözität.


    Hä? Wo siehst du denn hier einen Vorwurf?


    Den einzigen Vorwurf könnte man hier o2 machen, die ja offensichtlich den Vertrag unerlaubterweise verlängert haben. Einen Vorwurf dir gegenüber oder gegenüber deiner Lebensgefährtin hat keiner ausgesprochen - interpretier also nichts, was nicht da ist.

  • AW: Kündigung O2


    - Der Arbeitgeber meiner Lebensgefährtin betreibt eine Anwaltsözität.


    - denn sie arbeitet in einer Anwaltssözietät. Ich denke mal das es hier noch ganz lustig wird!


    Für mich ist jetzt schon lustig, wie du den für dich offenbar sehr bedeutsamen Fachbegriff für die Rechtsform des Arbg deiner Frau Lebensgefährtin schreibst :D


    Duden - So....

  • AW: Kündigung O2


    In der Onlineübersicht bei O2 ist der Vertrag als verlängert aufgeführt!


    Richtig Funny, sollen sich drei Personen darum kümmern!
    Ich berichte weiter.

  • AW: Kündigung O2


    Zitat

    In der Onlineübersicht bei O2 ist der Vertrag als verlängert aufgeführt!


    Damit ist ja zumindest erst einmal klar, dass o2 tatsächlich eine Verlängerung durchgeführt hat.


    Mein Tipp: Wenn du entsprechendes Fachpersonal an der Hand hast, dann nutze es - am besten bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist.
    Ja, ich weiß, nicht eure Schuld, ihr habt nichts gemacht und so weiter. Versteh ich, allerdings lassen sich solche Dinge - gerade wenn man von Anfang an einen Anwalt dabei hat - viel schneller und stressfreier klären, wenn man nicht erst wartet, bis die ersten ungewollten Rechnungen eintrudeln.


    Ob du meinen Rat annimmst oder weiter einen auf bockiges Kleinkind machst, ist dir überlassen. Meiner Erfahrung nach, hilft es mehr, wenn man den eigenen Stolz mal kurz bei Seite lässt, auf den Kleinkind-Trotz verzichtet und die Sache in die Hand nimmt, bevor sie ausufert. Aussitzen kann man das sicherlich immer, aber meist nur mit viel Stress und Ärger. Dann lieber gleich ein nettes Anwaltschreiben hin und die Sache klären, bevor sie ausufert.


    Und nun hoffe ich inständig, dass du das als ernstgemeinten Rat erkennst und nicht gleich wieder "Die arbeitet für alles und jeden"-Keule auspackst und das als "Die will mir was böses" interpretierst.

  • AW: Kündigung O2


    Ist nicht ernsthaft gemeint, oder?


    Du verlangst das sich betrogene Personen freundlich äußeren?


    Irre, lach!


    Kirschpudding, du hast nie für O2 gearbeitet!
    Überhaupt nichts im Leben hattest Du mit O2 zu tun, richtig?
    Sag den Leuten mal die Wahrheit!


    Es kommt Post an O2 die sich gewaschen hat weil man vorsätzlichen Betrug durchaus unterstellen kann!


    Jetzt der nächste Hammer!
    Das Geschäft mit dem Netz: Kriminelle treiben Flüchtlinge mit teuren Handyverträgen in den Ruin - Aus aller Welt - FOCUS Online - Nachrichten
    Es war beim lesen der Überschrift klar das es nur 02 betrifft!
    Schmunzel...noch lustiger wird es wenn die Hilfsorganisationen für die Flüchtlinge die Verträge kündigen.


    Es wird Zeit das Handschellen klicken!

  • AW: Kündigung O2


    In der Onlineübersicht bei O2 ist der Vertrag als verlängert aufgeführt!


    Richtig Funny, sollen sich drei Personen darum kümmern!
    Ich berichte weiter.


    Wie jetzt? Vorhin behauptest Du, dass online bis 2015 drin steht und jetzt als verlängert.


    Nur zur Info, in der Online Übersicht werden Kündigungen nicht berücksichtigt. Bei mir stand bis zum letzten Tag, dass es verlängert wurde... Nachts um 2 Karte tot.


    Also mach nicht so nen Aufstand, scheinst viel Zeit zu haben


    Gesendet von meinem C6833 mit Tapatalk

  • AW: Kündigung O2


    In der Onlineübersicht bei O2 ist der Vertrag als verlängert aufgeführt!


    Bitte berücksichtige, dass bei der Online-Anzeige immer die rechnerische Laufzeit steht. Eine Kündigung wird dort NICHT berücksichtigt.
    Wenn online also eine Verlängerung von 12 Monaten eingetragen ist, ist dies lediglich die errechnete Laufzeit bei einer automatischen Verlängerung. Ein Beweis, dass eine Verlängerung stattgefunden hat, ist dies nicht!


    Ach und: Ja, ich arbeite bei o2 und ja, ich kann für dich nachsehen wenn du uns deine Daten per PN schicken möchtest.


    Viele Grüße
    Dörte

  • AW: Kündigung O2


    Zitat

    Du verlangst das sich betrogene Personen freundlich äußeren?


    Nö, du interpretierst schlicht wieder was, was nicht da steht.


    Das "nette Anwaltschreiben" bezog sich nicht darauf, dass du o2 doch bitte untertänigst um Gnade bitten sollst, aber ich denke, dir das zu erklären, führt jetzt zu weit. Dein Anwalt wird schon wissen, wie er was zu formulieren hat...


    Zitat

    Kirschpudding, du hast nie für O2 gearbeitet!
    Überhaupt nichts im Leben hattest Du mit O2 zu tun, richtig?
    Sag den Leuten mal die Wahrheit!


    Was ist in deinen Augen denn die Wahrheit? Scheint ja offensichtlich nur eine, nämlich deine zu geben... Wenn du eine Rechtfertigung willst (für was auch immer), muss ich dich enttäuschen - so wichtig bist du nicht und wirst du auch nie sein. Nimm meinen Rat an oder lass es bleiben - aber hör mit dem Kindergarten auf. Ist ja langsam peinlich.


    Zitat

    Es kommt Post an O2 die sich gewaschen hat weil man vorsätzlichen Betrug durchaus unterstellen kann!


    Lass das lieber gleich deinen Anwalt machen. Der hat im Gegensatz zu dir Ahnung, hoffentlich nicht deine Paranoia und kann sich vernünftig ausdrücken.


    Zitat

    Wenn online also eine Verlängerung von 12 Monaten eingetragen ist, ist dies lediglich die errechnete Laufzeit bei einer automatischen Verlängerung. Ein Beweis, dass eine Verlängerung stattgefunden hat, ist dies nicht!


    Bei einer aktiven Verlängerung, die ja angeblich stattgefunden hat, müsste allerdings nicht 2016 (automatische 12-Monats-Verlängerung), sondern 2017 (aktive Zweijahresverlängerung) drin stehen. Anhand dessen sollte man also erkennen können, ob da eine aktive Verlängerung stattgefunden hat oder nicht.


    Aber lass ihn machen, Dörte. Du arbeitest doch für die Betrüger, dir kann man doch eh nicht verrauen. Alles Betrüger, jeder einzelne o2-Mitarbeiter, weißte doch ;)


    PS: Natürlich auch die, die nicht für o2 arbeiten - alles Betrüger :D

  • AW: Kündigung O2


    Die Sim Karte meiner Lebensgefährtin ist immer noch aktiv!


    Was labert ihr für einen Müll?


    Es wird Post eintreffen wo O2 erklären darf weshalb trotz Kündigung eine Verlängerung eintrat.

  • AW: Kündigung O2


    Du lambert selber Müll. Selbst unfähig Verträge zu kündigen, aber die Beiträge der anderen als Müll titulieren. Hättest Du nämlich Deinen Vertrag form und fristgerecht (zb eine nicht unterschriebene Kündigung ist unwirksam) gekündigt, hätte man sich ganz entspannt zurück lehnen können. Sollte nämlich o2 tatsächlich trotz Kündigung verlängert haben, dann muss o2 dies auch beweisen.


    Ich bin immer wieder erstaunt,warum einige immer Probleme haben, egal um welche Verträge es geht. Ich hatte mit keinem Anbieter Probleme, egal ob Mobilfunk, Strom oder sonst was. Ich bekam alles was zugesichert wurde und es wurde auch nie ein Vertrag gegen meinen Willen verlängert, abgeschlossen etc pp. Auch wurde mir nie was untergejubelt was ich nie wollte... Liegt vielleicht daran, dass ich mich mit den Verträgen auch beschäftige, was ich abschließe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!