Gewählte Nummer nach Portierung nicht vergeben...

  • Hallo zusammen,


    heute wurde meine Nummer von Five zu Klarmobil portiert.
    Als ich heute morgen aufgewacht bin, war die Nummer schon portiert und ich konnte direkt telefonieren und hatte mobilen Internetzugriff.
    Gerade aber hat mich ein Kumpel kontaktiert, warum meine Nummer nicht mehr vergeben ist? Hääää??
    Habe darauf selbst versucht mich vom Festnetz anzurufen was ein sehr verwirrendes Ergebnis aufgebracht hat:
    Wenn ich mein Handy (iPhone 6) im gesperrten Zustand (also Standby) habe kommt die Meldung: Die gewählte Nummer ist nicht vergeben... Entsperr ich mein Handy jedoch, geht der Anruf durch. Auch von meinem Handy kann ich problemlos überall anrufen...
    Hab darauf einige Beiträge im Forum gelesen. Oft lag es an einer falschen Rufumleitung. Habe geschaut, bei mir ist keine Rufumleitung aktiv.
    Kann sich das Problem irgendjemand erklären bzw hat schonmal jemand so einen Fall gehabt?


    Liebe Grüße

  • AW: Gewählte Nummer nach Portierung nicht vergeben...


    Hmm, normalerweise ist die Nichterreichbarkeit auf ein Routingproblem zurückzuführen, der zwar nur in Einzelfällen auftritt, aber in den ersten 24 bis 48 Stunden nicht ungewöhnlich ist. Da das Problem aber nur im gesperrtem Zustand des iPhones auftritt, sehe ich eher beim iPhone das Problem. Eventuell hilft das Ausschalten und wieder Einschalten des iPhones.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!