LTE Aktion im Eplus-Netz verlängert oder doch nicht?

  • AW: LTE Aktion im Eplus-Netz verlängert oder doch nicht?


    Hab ich auch so in Erinnerung, bei einigen Anbietern stand es da, dass sie an der Aktion teilnehmen, bei einigen nicht. Dort wurde weiterhin von der normalen Geschwindigkeit gesprochen und man wusste nicht direkt, dass man eigentlich LTE hat, wenn man die Aktion nicht kannte....

  • AW: LTE Aktion im Eplus-Netz verlängert oder doch nicht?


    Für BASE-Kunden könnte LTE auch nach Juni 2016 weiterhin zur Verfügung stehen. In den FAQ zur angelaufenen Umstellung auf BASE findet sich ein entsprechender Hinweis: LTE bei BASE: Nach der Umstellung auf o2 dauerhaft nutzbar

  • AW: LTE Aktion im Eplus-Netz verlängert oder doch nicht?


    Hi,
    hat sich schon was ergeben bezüglich LTE Nutzung bei aktuell bei Aldi Talk im Verkauf befindlichen Simkarten? Ist damit LTE möglich?

  • AW: LTE Aktion im Eplus-Netz verlängert oder doch nicht?


    Hallo,


    wir haben die Anfragen zunächst einmal gesammelt und aufbereitet. Nun verschicken wir den ersten Schwung an o2. Es haben sich einige gemeldet und es macht wenig Sinn Tag für Tag einzeln jede Nachricht weiterzuleiten.


    Ich hoffe euch in der nächsten Woche eine erste Info zukommen zu lassen.


    Gruß Thomas

  • AW: LTE Aktion im Eplus-Netz verlängert oder doch nicht?


    Hat jemand mal bei Aldi-Talk getestet, ob 2016 noch das E-Plus LTE-Netz zur Verfügung steht? Nur weil es nicht mehr auf der Homepage steht, muss es ja nicht deaktiviert worden sein.


    Hier kann man sich einzig auf die Aussage mehrere Aldi-Talk Kunden verlassen. Bisher habe ich im Aldi-Talk Forum noch nichts gelesen...


    Stand 15.02.2016: mit meiner ALDI TALK-Karte funktioniert LTE weiterhin problemlos! :up:

  • AW: LTE Aktion im Eplus-Netz verlängert oder doch nicht?


    Bitte das Thema richtig lesen!


    Warum sollte ich das Thema denn Deiner Meinung nach nicht richtig gelesen haben?


    Alte oder neue Karte?


    Beides!


    Alte Karte für mein "Hauptgerät" seit über 10 Jahren: LTE funktioniert!


    Neue Karte für mein "Ersatzgerät" seit Anfang Januar 2016: LTE funktioniert!

  • AW: LTE Aktion im Eplus-Netz verlängert oder doch nicht?


    Weil es für das Thema nunmal wichtig ist, ob es eine neue oder alte Karte ist. Habe nun schon genügend Beiträge verfolgt (auch andere Foren) und wenn jemand schreibt: "ja, geht" und bei Nachfrage dann die alte Karte kommt, war der Beitrag verschenkte Zeit. Die alten Karten gehen ja noch, die neuen fast nirgens mehr.


    Jetzt wird es aber interessant, 10 Jahre alte Karten sind für LTE gar nicht konfiguriert. Wer mit alten SIM Karten LTE haben möchte, musste die vor einiger Zeit tauschen.

  • AW: LTE Aktion im Eplus-Netz verlängert oder doch nicht?


    ibomal


    Ich besitze die Karte seit Ewigkeiten und habe sie noch NIE getauscht!!!
    Ich meine jetzt die alte Karte!!!
    Selbst, als ich damals mein erstes Smartphone bekommen habe, habe ich sie ausstanzen lassen und NICHT neu bestellt.
    Auch wenn Du anscheinend ein Problem damit hast, LTE funktioniert!!!


    Es wäre schön, wenn Du nicht Alles, was ich hier schreibe, in Frage stellst, nur, weil es Dir selbst nicht in den Kram passt.
    Danke für Dein (hoffentlich vorhandenes) Verständnis!

  • AW: LTE Aktion im Eplus-Netz verlängert oder doch nicht?


    Ich war selber 7 Jahre Aldi Talk Kunde und hatte LTE. Es ging mit den ganz alten Karten kein LTE und das ist Fakt. Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher aber die Umstellung müsste zu Zeiten von MicroSim gewesen sein.


    Und jetzt machen die neuen Karten Probleme.

  • AW: LTE Aktion im Eplus-Netz verlängert oder doch nicht?


    Es ging mit den ganz alten Karten kein LTE und das ist Fakt. Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher aber die Umstellung müsste zu Zeiten von MicroSim gewesen sein.


    Es wird heute spät, bis ich zu Hause bin, aber ich habe noch die Quittung vom Kauf der alten Karte (Starterpaket) zu Hause abgeheftet.


    Ich schaue mal, was für ein Kaufdatum darauf verzeichnet ist und poste es hier!


    Wie gesagt: die Karte wurde NOCH NIE von mir getauscht, sie wurde nur ausgestanzt, als ich mein


    erstes Smartphone bekommen habe!!!


    [COLOR="#FF0000"]EDIT:[/COLOR]


    ibomal


    So, ich habe jetzt in meinen Unterlagen nachgeschaut!


    - ALTE Karte vom Februar 2006: LTE funktioniert problemlos, Karte wurde nie getauscht!!!


    - NEUE Karte vom Januar 2016: LTE funktioniert problemlos!!!


    Ist Dir dieser [COLOR="#FF0000"]Beitrag von Webmaster vom 18.01.2016[/COLOR]


    im Aldi-Talk Forum bekannt???


    Hallo allerseits,


    wir haben erneut mit der Telefonica Pressestelle gesprochen, die Highspeed-Aktion gilt auch für Aldi-Talk weiterhin. Warum [COLOR="#FF0000"]einzelne Nutzer[/COLOR] nicht mehr auf LTE zugreifen können, müsste geklärt werden.


    Hierzu sollten sich Betroffene mit ihrer Handynummer und Standort bei uns melden (redaktion[at]mobilfunk-talk.de). Die Daten würden wir dann an Telefonica weiterleiten, die versuchen das Problem zu analysieren. Wer dazu nicht bereit ist, kann auch keine Lösung erwarten. Telefonica ist nach eigenen Aussagen auch stark daran interessiert, evtl. Probleme zu beheben.


    [COLOR="#0000FF"]Quelle:[/COLOR] Habe kein LTE mit Aldi Talk - Seite 2

  • AW: LTE Aktion im Eplus-Netz verlängert oder doch nicht?


    @ Vanessa


    Du kannst andere verschaukeln, mich nicht. Dafür bin ich zu lange AT Kunde gewesen. Es gab damals sogar extra eine SMS mit Ankündigung zum Simkartentausch.

  • AW: LTE Aktion im Eplus-Netz verlängert oder doch nicht?


    Chris


    Ja super, klasse Idee! :up:



    ibomal


    Sei doch nicht so verbohrt. Was soll das denn?
    Ich möchte Dich nicht verschaukeln!!!


    Lies doch bitte, was Webmaster und BASE-Botschafter geschrieben haben!!!!!


    Oder bist Du der Meinung, dass die Dich auch verschaukeln wollen?
    Das ist doch Quatsch, ehrlich!!!


    Freu' Dich lieber mit mir, dass es bei mir klappt und trink ein virtuelles Glas Wein mit mir, ok!? :engel

  • AW: LTE Aktion im Eplus-Netz verlängert oder doch nicht?


    Ich weiß was die beiden geschrieben haben, ich kenne aber auch andere Foren und User die derbe Probleme haben. Zudem zwei Leute in der Familie und mindestens 2 weitere im Kollegenkreis die keinen LTE Zugang haben. So wenige "Einzelfälle" kann es nicht geben.


    Ich bin auch nicht verbohrt, ich glaube nur Dinge die ich sehe und nachvollziehen kann.

  • AW: LTE Aktion im Eplus-Netz verlängert oder doch nicht?


    ...., ich glaube nur Dinge die ich sehe und nachvollziehen kann.


    Dann geht's Dir so wie mir! ;)


    Aber die Leute, bei denen es NICHT klappt, haben auch alle LTE-fähige Smartphones, ja???


    Die Frage ist jetzt ernst gemeint.


    Ich würde fast schon behaupten, dass Manche glauben, LTE könne man mit jedem Smartphone geniessen und wenn's dann nicht klappt, ist natürlich der böse Netzanbieter schuld... :gruebel:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!