Iphone 5 - neuer Akku lädt nicht trotz grüner Ladeanzeige und Ladegong

  • Hallo,


    ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes Iphone 5 zugelegt. Wie erwartet war der Akku nicht der Beste daher hab ich einen neuen (lt. Verkäufer Originalakku) bestellt. Er wurde eingebaut und und war 50% geladen. Zuerst erkannt mein Handy die SIM Karte nicht mehr. Diesen Fehler konnten wir mit der korrekten Datumseinstellung ändern. Nun geht an sich alles ausser die Ladefunktion. Es zeigt mir das grüne Ladesymbol mit dem Blitz an und auch der Ladegong ertönt. Allerdings die Lade - % werden immer weniger. Ich habe das Handy zurückgesetzt und neu aktiviert aber das hat auch nichts gebracht. Kann mir jemand weiter helfen?


    Vielen Dank schon mal :)

  • AW: Iphone 5 - neuer Akku lädt nicht trotz grüner Ladeanzeige und Ladegong


    Ein ordentlicher Service kann Dir helfen. Wenn Du beim Krauter an der Ecke warst und das Handy nun nicht ordentlich funktioniert, bist Du selber schuld an dem Debakel.

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Iphone 5 - neuer Akku lädt nicht trotz grüner Ladeanzeige und Ladegong


    Ich habe das gleiche Problem wie Sarah, Edebetons 'Antwort' war keine Hilfe (also kein ordentlicher Service? ;-) ). Außerdem entlädt sich der Akku über Nacht, obwohl das Handy ausgeschaltet war! Dock-Connector und Akku sind überprüft, Logicboard habe ich mit Alkohol gereinigt, um Kriechstrom durch Verschmutzung auszuschließen.
    Was kann in ausgeschaltetem Zustand so viel Szrom ziehen?
    Freue mich über eine sachkundige Antwort, die hilft Sarah vllt dann auch... ;-)

  • AW: Iphone 5 - neuer Akku lädt nicht trotz grüner Ladeanzeige und Ladegong


    Das Problem mit dem nicht ladenden Akku scheint mir das gleiche zu sein wie in dem Thread mit dem exlodiertem Akku.So ganz Unrecht hat der Edebeton da nicht.Es werden immer noch Lio Akkus ohne interne Ladeelektronik verkauft/eingebaut.Bei dieser Art von Akkus ein absolutes muss.Ich gehe davon aus das angeschlossene Ladegerät verweigert die Ladung weil es keine Regelung erkennt da ja die Ladespannung/Ladestrom zu hoch sind und der Akku eigentlich brandgefährlich ist.
    MfG Stridsvagn

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!