Hallo zusammen,
Seit vielen Jahren sind wir mit mehreren Penny Mobil recht zufrieden. Jetzt wollten wir nach Penny Mobil Smart wechseln, weil sich das für "Geringverbraucher" recht günstig anhört.
Also die bisherige Internetflat rechtzeitig gekündigt (wurde mit SMS bestätigt) und den Tarifwechsel 5 Tage vor Ablauf der bisherigen Internetflat angestoßen. Wurde auch per SMS (oder Mail) bestätigt mit Wechseldatum. Passte alles prima. Die 7,99 waren auch als Guthaben vorhanden.
Am angekündigten Wechseltag kommt wenige Minuten nach Mitternacht eine SMS, dass der Wechsel storniert werden musste, da nicht genügend Guthaben auf dem Konto sei. Wir sollen einen neuen Tarifwechsel beantragen, der aber 3-4 Tage dauere.
Unsere Prüfung zeigte aber, dass über 9 Euro auf dem Konto waren. Das Studium der Bedingungen und Preislisten zeigte auch nichts Besonderes. Der Tarifwechsel ist kostenlos.
Natürlich ist Sonntags keine Hotline zu erreichen. Im Laufe des Vormittags kommt dann plötzlich diese Mail:
<Hallo XXXXX,leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der von Ihnen gewünschte Wechsel in PENNY MOBIL SMART für Ihren Vertrag XXXXXXXX nicht möglich ist, da Ihr aktueller Guthaben-Stand für den Produktwechsel erforderlichen Mindestbetrag von 10 EUR für den Paketpreis 7,99 EUR nicht ausreichend ist. Ihren Wechsel-Auftrag vom 30.03.2016 müssen wir daher stornieren.
Bitte laden Sie Ihr Guthaben-Konto entsprechend auf und beauftragen Ihren gewünschten Produktwechsel erneut. Bis dahin nutzen Sie die Konditionen Ihres PENNY MOBIL PARTNER.>
Das ist ja wohl grottenschräg! Plötzlich müssen 10 Euro auf dem Konto sein. Davon ist zu keinem Zeitpunkt die Rede gewesen. Kein Hinweis in den SMS usw.
Konsequenz: Da nach Aufladung weiterer 15 Euro der Tarifwechsel erneut gestartet werden musste, kann Penny für 4 Tage zunächst munter den superteuren MB-Preis fürs Internet kassieren.
So eine Trickserei hasse ich wie die Pest!
Ist sonst noch jemand in diese Falle getappt?
Freundliche Grüße