Was kostet es mit Allnet Flatrate ins EU Ausland?

  • Hallo. Ich hatte das Thema schon in einem anderen Raum hier im Forum möchte es aber dennoch nochmal hier posten und hoffe das ist okay


    Wenn ich mit meiner Allnet Flatrate meine Eltern auf Mallorca anrufe dann entstehen für mich doch keine Kosten oder ?


    Hoffe da kann mit jemand was zu sagen weil ich verschiedene Sachen gelesen habe

  • AW: Was kostet es mit Allnet Flatrate ins EU Ausland?


    Sofern Du Deine Eltern auf einer deutschen Nummer auf Mallorca anrufst, dann ist dies von Deiner Flat abgedeckt,sofern Du dich in DE befindest.


    Merke: Es kommt immer auf die Nummer an, ob Kosten entstehen oder nicht, sofern man sich selbst in DE befindet.


    Wo sich der Angerufene befindet, ist völlig egal. Ihm könnten ggf Kosten für den Anruf entstehen, je nach Tarif und Aufenthaltsort

  • AW: Was kostet es mit Allnet Flatrate ins EU Ausland?


    Oh sry hatte ich vergessen zu erwähnen. Ja meine Eltern haben ihre deutsche Handy Nr mit im Urlaub ich würde also auf die eine Deutsche Handy Nr anrufen.


    Ich hab zwar schon viel gegooglet wollte das aber trotzdem nochmal hier erfragen.


    Das ist dann nämlich wesentlich günstiger wenn ich dort ab und an mal anrufe.


    Danke

  • AW: Was kostet es mit Allnet Flatrate ins EU Ausland?


    Bei deutschen Nummern im Ausland wird immer davon ausgegangen, dass der Anrufer nicht weiß, dass sich der Angerufene im Ausland aufhält. Entsprechend bezahlt er nur bis zur Grenze, also das, was er regulär in Deutschland auch zu dieser Nummer bezahlen würde. Bei einer Flat ist das demnach nichts.


    Andersherum wird jedoch davon ausgegangen, dass der Inhaber der deutschen Nummer, der sich im Ausland aufhält, weiß, dass er im Ausland ist. Er kann also beeinflussen, ob er Gesprächs annimmt oder nicht. Entsprechend hat er die Roamingkosten zu tragen, wenn er einen Anruf aus Deutschland bekommt.


    Da für deine Eltern im Ausland eine eingehende Minute deutlich weniger kostet als eine abgehende, ist es tatsächlich günstiger, wenn du aus Deutschland nach Spanien anrufst.

  • AW: Was kostet es mit Allnet Flatrate ins EU Ausland?


    Man kann sich ja auch eine ALDI TALK-Karte für 12,99€ kaufen und dann zahlt man für eingehende Gespräche im EU-Ausland nichts. Man kann zudem das EU-Sprachpaket 150 oder das EU-Internet-Paket 150 für jeweils 4,99€/7 Tage ohne automatische Verlängerung buchen.


    Mit freundlichen Grüßen
    BVB565

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!