Reaktion von MedionMobile auf Kündigung

  • Hallo,
    ich hatte eine Prepaid mit Rufnummernmitnahme gekündigt, mit der Bitte das Restguthaben zu erstatten.
    Die Rufnummernmitnahme klappte schnell und problemlos, aber statt der erbetenen Kündigungs-Bestätigung erhielt ich die Mitteilung, dass eine Kündigung nicht nötig sei. Ich könne einfach das Guthaben verbrauchen oder die Karte verschenken bzw. verkaufen.
    Damit bin ich nicht einverstanden, zumal ich noch eine Karte habe, die ich kündigen werde.
    Gegen den Vorschlag spricht:
    1. Das Guthaben ist höher, als ich im Zeitfenster berbrauchen würde.
    2. Eine sinnvolle Nutzung ist zumindest zur Zeit wegen schlechter gewordener Versorgung nicht mehr möglich.


    Hatte schon mal jemand Probleme dieser Art?


    Gruß, horst37

  • AW: Reaktion von MedionMobile auf Kündigung


    Seh ich auch so. Mag für Medion die bequemste Lösung sein, widerspricht aber der Gesetzeslage. Ein Prepaid-Vertrag ist auch ein Vertrag und kann und muss entsprechend kündbar sein. Zudem legt das Gesetz fest, dass noch vorhandenes Guthaben auf Wunsch des Kunden erstattet wird.


    Entsprechend hat sich auch MedionMobile daran zu halten und kann nicht einfach ein lapidares "Verbrauchen Sie es halt noch" hinwerfen.
    Ebenso dürfen sich die Anbieter nicht darauf berufen, dass die Karten ja eh nach ein paar Monaten Nichtnutzung deaktiviert werden und die Kündigung deswegen ablehnen bzw. das Guthaben erst nach diesem Zeitfenster auszahlen. Wenn der Kunde eine Kündigung schreibt, dann gilt die - ebenso wie die Kündigung des Anbieters - zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Und bei Prepaid ist das in der Regel spätestens der übernächste Monat (je nach Kündigungsfrist).

  • Aldi E-Plus. Meine Erfahrungen mit diesem Anbieter !
    Ich habe bei Aldi schon 4-5 x die Handykarte gekündigt per Post, telefonisch, per Mail das erste mal im DEZ 2015, Feb 2016 usw.
    Leider ohne Erfolg.
    Das Zeitfenster muss noch geschlossen werden oder wir melden uns so geht das seit über 14 Monaten mit den Aussagen von Medion/Aldi.
    Leider habe ich nach 11 Monaten die Karte eingelegt, die ja gekündigt war (auf der Karte steht leider keine Handy Nr. und ich hatte vers. Karten in Benutzung). Und was passiert trotz Kündigung hat sich das Guthaben Automatisch aufgeladen.
    Ich bin Ratlos haben die meine 24,-€ so nötig.
    Ich habe auch keine Lust mehr anzurufen und die Kosten dafür zu tragen. Oder ist das die Masche, dass ich so mein Guthaben aufbrauche, auch eine Idee.
    Ich hatte in meiner Familie 8 Karten in Benutzung. Ich habe jetzt alle Karten aufgelöst, mit solchen Zeitdieben möchte ich nichts mehr zu tun haben.

  • Erste Amtshandlung von mir wäre mich ins Kundenmenü einloggen und die automatische Aufladung deaktivieren. Optionswechsel in Standardtarif vornehmen. Warscheinlich würde ich die Karte abtelefonieren und anschließend entsorgen. Mit der Auszahlung des Restbetrags soll es ja auch riesige Probleme geben.

  • JA hätte ich da mal genauer hingeschaut. Ich hatte es einmal probiert und da war die Aufladung abgestellt. Leider hatte Medion da Software Probleme deshalb wurde es nicht angezeigt konnte ich aber nicht Wissen. Mir geht es aber in erster Linie darum das es anderen nicht auch passiert. Wenn man es mal gehört hat ist man einfach Vorsichtiger.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!