Habe mir mal zum Testen eine debitel light Karte bestellt, kostet 1,95€ und beinhaltet 5€ Startguthaben. Ist eine Pseudo-Prepaid Karte und läuft über das Telekom Netz.
Mir ging es eigentlich nur um die Internetnutzung, brauchte mal eine Karte im D1 Netz mit Tagesflat als mobile Internetverbindung.
Die mobile Tagesnutzung kostet 0,95€ pro Tag, allerdings hat man im Monat nur 200 MB zur Verfügung! Bucht man also am 23. eine Tagesflat und verbraucht an dem Tag 200 MB, wird man für den Rest des Monats gedrosselt.
Man kann zwar am nächsten Tag wieder eine Tagesflat buchen, bekommt aber dann nur gedrosseltes Internet zur Verfügung.
Am Tag stehen einem also für 95 Cent ganze 6 MB zur Verfügung! Welch wein Knaller! Ich dachte erst das ist ein Scherz, wurde aber eines besseren belehrt als die Sms zur Drosselung kam.
Gleichzeitig bekam ich eine Mail mit der bitte mein Konto aufzuladen, weil ich mit einer Sperre rechnen muss wenn mein Konto mehr als 72 Stundem im Minus ist. Das Kostet dann auch noch 5€ Gebühr!
Ziemlich unfreundlich das ganze also!