Spammer unterwegs - bitte Beiträge melden

  • Hallo allerseits,


    mit der neuen Foren-Software haben wir auch neue Spammer zu uns gelockt, die versuchen ihre Seiten mit einem kurzen Text ihre Schlüsseldienst-Seiten und alles mögliche hier zu verlinken.


    Bitte alle Beiträge melden, wir werden diese unverzüglich löschen, Danke

  • Hallo allerseits,


    nochmals ein Hinweis zu diesem Thema: Es scheinen hier Backlink-Agenturen am Werk zu sein. Die einen bzw. zwei Beiträge schreiben und sofort einen Link setzen. Die melden sich auch bei anderen Foren mit den gleichen Nicknames an wie z.B.


    Portal - Samsung Forum hier gibt es auch den Benutzer Richter92 und DerRömer. Hier posten Sie ebenfalls einen Beitrag und setzten Links. Jeden Tag kommt diese Agentur vorbei und setzt hier Beiträge mit irgendwelchen Links.


    Sie scheinen viele Foren abzuklappern, weil es dort sehr einfach ist, ohne großen Aufwand externe Links zu setzen. Für die gesetzten Links kassieren Sie von ihren Kunden Geld. Ab und an betreiben Sie auch selbst den Shop, dass glaub ich aber derzeit bei diesen vielen verschiedenen Seiten nicht.


    Bitte alle Beiträge mit externen Links melden, wir sperren die Nutzer sofort und entfernen den Beitrag bzw. Link

  • Liegt nicht daran, da es sich um keine Spam-Bots handelt, sondern Leute die sich hier manuell anmelden. Ist auch anhand der Mail-Adressen und IP ersichtilich. Deswegen kann man da wenig machen.


    tjo, bei den Sicherheitsabfragen auch kein Wunder, Bruce Force gefährdet scheint es auch zu sein

  • Das hat vermutlich andere Ursachen, möchts aber erwähnen, da scheinbar administrativ an den Accounts "beobachtet" und "rumgeschraubt" wird.




    LoggOut war schwer möglich und wurde bei Gelingen trotzdem nicht durch gefüht.




    Verhalten im Browser:




    - Kontextmenü Profil klappte ständig zu, erreichen des Menüeintrags "Ausloggen" war ein Kampf gegen den Computer




    - hingekriegt, sinngemäß: Sie wurden erfolgreich ausgeloggt




    - Browser geschlossen, neu gestartet, Seite aufgerufen -> Profil war immer noch eingeloggt




    Wie gesagt, mag Zufall sein, paßt da bitte aber beim "Rumschrauben" etwas auf. Als Accounthalter bin ich schließlich für den meinen verantwortlich und wäre stocksauer, wenn da wer in meinem guten Namen Unsinn fabriziert!

  • Das permanente Löschen von Beiträgen und deren Links hat anscheiend Wirkung gezeigt. Anscheinend waren 2-3 Leute von Linkagenturen hier täglich unterwegs und haben versucht Links von Kunden hier im Forum unterzubringen.


    Auch künftig wird alles sofort gelöscht, damit werden diese hier langfristig das Forum meiden und wo anders ihre Märchen "das habe ich hier gefunden" erzählen...

  • Wenn erst mal der aktuellste Beitrag immer als erstes und der Rest rücklaufend eingetosst wird. Kann ich das auch viel leichter erkennen, da ich nicht immer manuell "den ersten ungelesenen Beitrag! aufrufen muss. Da seit ihr aber auf einem guten Weg.

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!