Mobiles Internet Drosselübersicht

  • Heiho liebe Leute,
    erstmal vorweg ich surfe momentan mit 32 k/bit und das ist selbst mit OperaTurbo eine einzige Folterei. Ich suche momentan nach einer Übergangslösung für 3-4 Wochen.
    1. Frage: Gibts irgendwo eine Übersicht welcher Anbieter auf was Drosselt. (16kb,32kb,64kb etc) nachdem das Datenvolumen verbraucht ist? Ich finde auf die "schnelle" ;-) nichts, und jede google abfrage treibt mich an den Rande des Wahnsinns.
    2. Hat jemand ein konkreten Vorschlag? Mit Link wäre schön ;-) (Aldi + Simply hab ich aber das ist es definitiv nicht)
    Danke schonmal.
    Peter
    P.S. finde es finde es echt zum kotzen das die Netzbetreiber das Flatrate nennen, oder irgendwas von Drosselung fasel und damit zumindest andeuten, es würde nach der Drosselung noch irgendetwas gehen. Thetering geht mit 32/16gb zumindest nicht.

  • Welche Art von Tarif soll es denn sein? Smartphone-Tarif, Datentarif mobil oder Datentarif stationär? Da gibt es einige Unterschiede, auch was die Härte der Drosselung angeht.

  • 128 Kbit/s sind mir bei den Anbietern lange nicht mehr untergekommen, die Regel sind 64 Kbit/s oder 56 Kbit/s.
    Bei Drillisch sind es, zumindest wenn man die Datenautomatik aufgebraucht hat, sogar nur 16 Kbit/s.


    Eine direkte Liste gibt es nicht, die Infos findest du bei den meisten Anbietern im Kleingedruckten, also dem was am unteren Rand der Webseite im Sternchen-/Nummerntext steht (Die kleine Zahl hinter dem Preis, ect.).


    Auf die schnelle rausgesucht:


    Lidl Connect - 64 Kbit/s
    Penny mobil und ja! mobil - 64 Kbit/s
    Rossmann - 64 Kbit/s

  • Die o2 Free Tarife bieten eine Drosselung von 1024 kBit/s (mit LTE-Sperre bei der Drosselung), kosten aber bei 1 Monat Laufzeit auch mindestens 25,-€.
    o2 Free S: Unbegrenztes Datenvolumen + Allnet Flat günstig online bestellen


    Für den stationären Betrieb wird der Congstar Homespot angeboten. Da hast du 20 GB mit 20 MBit/s für 20,-€, danach wird auf 384 kBit/s gedrosselt. Telefonieren und SMS sind nicht möglich!
    congstar Homespot | congstar


    Bei beiden Fällen kommen aber noch 30,-€ Anschlusspreis dazu.

  • Danke euch. Drillisch hab ich ;-) neben Aldi auch ;-) aber bei beiden Volumen schon aufgebraucht. 128 k/bit wäre wohl auch zu schön gewesen. Wahrscheinlich werde ich mir Lidl holen, da gibts 5 GB + 500 MB Begrenzung pro Tag, da hält das Volumen mindestens 10 Tage ;-) und man kann sich an die 64 k/bit schonmal ranfühlen bevor es zu spät ist. Merci.

  • Die LTE-Sperre ist bei den O2 free Tarifen aufgehoben worden.
    Man ist zwar nur mit 1 Mbit/s unterwegs, wird aber nicht ins UMTS-Netz geschoben.


    Ich erhielt eine Email:
    "Jetzt endlos im LTE-Netz
    weitersurfen
    Auch nach Verbrauch des
    Datenvolumens.
    Lieber Herr xxx,
    wir haben Ihren Tarif angepasst und die o2 Weitersurf-Garantie
    noch mal besser gemacht. Anstatt wie bisher im 3G-Netz surfen Sie
    mit o2 Free künftig auch nach Verbrauch Ihres Highspeed-
    Datenvolumens endlos weiter im LTE-Netz mit 1 MBit/s. Einfach so und ohne Mehrkosten."


    Habe ich bemerkt, da ich mit meinem O2 free 15 mehr als 15 GB verbraucht habe, und weiterhin im LTE-Netz bin.

  • Ehrlich gesagt findet man viele News nicht, wenn man über Google danach sucht. Mobitalk taucht bei vielen Suchbegriffen nicht auf. Und vielen Nutzern ist mobitalk unbekannt.


    Ehrlich gesagt, wenn ich Täglich auf mobilfunk-talk unterwegs bin, denke ich nicht an die News und habe selbst schon viel "verpasst"


    Wird Zeit das Forum und News wieder vereint werden.

  • Das wird nicht passieren, da die Auslagerung der News ja gerade deshalb passiert ist, weil die Koppelung an die Foren-URL arge Nachteile hatte.
    Die Sichtbarkeit bei Google wird nach und nach besser. Dauert aber natürlich ein bisschen bei einem komplett neu gestarteten Blog. Wir haben ja leider auch nicht die Manpower, um so zu agieren wie die großen Wettbewerber. Klar, dass deren Sichtbarkeit eine andere ist.


    Ihr könnt aber selbst viel dafür tun, dass wir bei Google aufsteigen: Indem ihr regelmäßig auf mobitalk.de vorbeischaut und euch ein paar Artikel anschaut. Je mehr Leser, desto besser wird das Google Ranking ;)


    Am Ende ist es ein Klick mehr: Oben links auf News und dann auf den Banner zu mobitalk klicken - und schon seid ihr auf dem Blog :)

  • Am besten immer mal in unserem Blog schauen. Da gabs die Info, dass LTE freigegeben wird, bereits im April ...


    Nach Mobitalk hab ich bisher nicht geschaut. Werde ich in Zukunft machen.
    Die Forensuche nach "O2 free" hat nicht auf Mobitalk verwiesen.


    [Fehler im Zitat und Beitrag beseitigt]

  • Das wäre super :)


    Wir wissen, dass es so etwas umständlicher ist als bisher. Leider gab es nach und nach immer mehr Probleme mit dem ans Forum angeschlossenen Blog Mobilfunk-Talk. Vor allem die Kopplung an die Foren-URL (Der Blog war ja in dem Sinne nur eine "Unterseite") wurde immer mehr zum Problem. Deswegen mussten wir Ende 2018 auf eine neue (eigenständige) URL umziehen und haben den Blog dadurch auch komplett neu konzipiert. Inklusive neuem, mordernen Design, besserer Lesbarkeit und Übersicht, ect.


    Eine genauere Erklärung gibt es auch noch einmal hier: Aus Mobilfunk-Talk wird MobiTalk.de – News, Tarife und Ratgeber › Mobilfunk-Talk.de - News


    Wir würden uns freuen, wenn ihr als Leser uns immer mal besucht. Gern auch wichtige Artikel hier verlinken und damit anderen zeigen, dass es uns gibt. Einfach www.mobitalk.de aufrufen - das ist der Blog, der hier zum Forum gehört. Alternativ oben links auf News klicken und dann auf den Banner, der zu Mobitalk führt.

  • Sperre ist aber nur aufgehoben bei Kunden die auch diese Mail bekommen haben.


    Das stimmt nicht.
    LTE nach Einsetzen der Drosselung steht seit 2. Mai 2019 für alle o2 Free Kunden zur Verfügung.
    Allerdings können Kunden, deren Drosselung zum 2. Mai bereits aktiv war, erst im nächsten Monat auf die Neuerung zugreifen.


    Siehe auch hier: o2 Free Weitersurfgarantie mit LTE noch nicht für alle Kunden

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!