winSIM erhöht die Preise für Bestandskunden!

  • Ne, 16,99 ist der Lte All 4GB. 3GB ist 13,99. Also beide monatlich kündbar...


    Nachtrag: Moment, sollt du jetzt für 3 GB soviel zahlen wie für 4GB auf der Homepage aufgeführt sind? Da kann doch irgendwas nicht.
    Btw: Meine Frau hat mit ihrem 2GB Vertrag noch immer keine Erhöhung bekommen...


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  • Das kann auch schlicht eine Lock-Taktik sein. Sprich, mit günstigen Preise auf Kundenfang gehen und nach ein paar Monaten die Preise um ein paar Euro erhöhen. Dürfte am Ende recht effektiv sein, da sicherlich die Mehrheit nicht widerspricht und auch den Aufwand eines erneuten Anbieterwechsels scheut.

  • Möglich, find ich aber immer noch voll ok. 17 Euro für 4Gb inkl. Roaming ist echt nicht zu teuer. Wenn die jetzt aber andauernd kommen und mehr haben wollen muss man sich natürlich überlegen was man macht.


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  • Also was ihr da schildert, dafür gibt es eigentlich nur ein Wort:


    "Unseriös"

    Wer über gestiegene Kosten jammert und deswegen Tarife für Bestandskunden erhöht und gleichzeitig teils günstigere Tarife für Neukunden anbietet, ist absolut UNSERIÖS. Traurig ist die heutige "Geiz ist Geil" Mentalität, die Leute sind aber oft selbst schuld. Qualität hat nach wie vor ihren Preis, sonst würde ich mir auch alles mögliche aus China importieren, solange der Zoll mitmacht.

  • Yo, ich finde das Vorgehen auch recht seltsam.
    Solange die Neukunden deutlich weniger bezahlen, kanns eigentlich noch nicht zu wenig Geld sein. Und die feine Englische ist es ja nun auch nicht gerade, billig zu locken und dann kurz darauf zu erhöhen...


    Siehe dazu auch hier: winSIM: Trotz Preiserhöhung günstige Einstiegsangebote

  • Es ging darum, dass die Preisanpassung auch Kunden getroffen hat, die ihren Tarif mit Laufzeit abgeschlossen haben.
    Mag ja sein, dass Laufzeitverträge mit 2 Jahren Bindung immer billiger sind als die Tarife mit monatlicher Kündbarkeit, wirkt aber halt seltsam, wenn Neukunden die weiterhin billiger buchen können, während Bestandskunden nach einigen Monaten eine Preisanpassung erhalten, obwohl ihr Tarif noch mehr als 12 Monate läuft....


    Zitat aus dem Artikel:


    Zitat


    Auf viele Kunden wirkt das Vorgehen des Anbieters wie eine kalkulierte Praxis, Neukunden mit günstigen Monatspreisen zu locken und nach kurzer Zeit den Preis nach oben zu korrigieren. Von der ab 1. Mai 2017 gültigen Preiserhöhung waren nicht nur Tarife ohne Laufzeit, sondern auch Tarife mit einer Laufzeit von 24 Monaten betroffen, die zum Teil bereits wenige Monate nach der Buchung nach oben angepasst wurden.
    Die vorgebrachten Erklärungen stoßen bei einigen Kunden auf Missfallen. Sie verstehen nicht, weshalb ihre Bestandstarife wirtschaftlich nicht mehr tragbar sein sollen, während die gleichen Angebote für Neukunden weiterhin deutlich unter dem angeblich notwendigen Preis erhältlich sind.


    Quelle: winSIM: Trotz Preiserhöhung günstige Einstiegsangebote [Update]

  • Ja gut, es hat aber auch jeder die Möglichkeit der Erhöhung zu widersprechen so das Laufzeitkunden bis zum Ende der Laufzeit den gleichen Preis haben. Mein Tarif wurde auch 2 Euro teurer und gleichzeitig war der Preis dafür auf der Internetseite ebenfalls angepaßt.


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  • der Grund ist das da gegen die Preiserhöhung jemand geklagt hat ,
    und damit gewonnen hat !
    Es wurde nicht freiwillig zurück genommen
    Deswegen wurde die Preiserhöhung zurückgenommen
    Es soll aber noch Informationen dazu kommen

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!