Probleme mit Vodafone - Internetleuchte auf Easybox blinkt ständig Blau

  • Hallo zusammen,


    seit fast 2 Wochen habe ich zu Hause kein Internet mehr.
    Abends ging noch alles problemlos. Am nächsten Morgen hat die DSL Leuchte meiner Easybox 803 nur noch blau geblinkt. Ich habe dann die Box neu gestartet - keine Reaktion immer noch blau geblinkt. Box vollständig vom Stromnetz gelöst - keine Reaktion immer noch blaues blinken.


    Daraufhin habe ich mit Vodafone telefoniert die die Leitung gemessen haben. Offensichtlich gab es dort auch keine Probleme. Also sollte jetzt der Telekomtechniker kommen. Der war auch da.
    Hat die Telefondose abgeschraubt. Leitung geprüft. Laut seiner Aussage sei die Leitung in Ordnung. Es wäre wohl die Easybox die nicht mehr richtig funktioniert. Das war Donnerstag nach Ostern.


    Ich also am Freitag wieder angerufen - wie es jetzt weitergeht. Antwort: Ich soll am Montag nochmals anrufen, jetzt sei kein Servicetechniker mehr im Haus. Also am Montag nochmals angerufen. Ja sieh haben es im Bildschirm: Ich werde Innerhalb der nächsten 48 Std. zurückgerufen. Was ist passiert: Richtig, niemand hat angerufen.


    So langsam bin ich echt genervt. An was könnte das Problem noch liegen.
    Als Laie würde ich sagen, wenn die Telefonleitung geprüft wurde und frei ist, dann liegt es wohl an der Easybox. Wieso sagt man dann im Vodafone Kundenservice nicht einfach: Wir tauschen Ihre Box gegen eine neue aus? Evtl. wäre das Problem ja schon behoben.


    Sarah

  • Ich kann aus Erfahrung sagen, dass ein Austausch der Easybox schnell realisiert wird, wenn du gezielt danach fragst. Ich hatte innerhalb von 3 Tagen eine neue Box.


    Ruf nochmal an und sag dass deine Box defekt ist, dann wird das schon werden.

  • Ja, trennt man die Box während dieses Vorgangs vom Stromnetz ist es nicht auszuschließen, das man den Router beschädigt! Ist die Box gerade dabei neue Firmware aufzuspielen, ist die Warscheinlichkeit sehr hoch! Wenn man die Box Kostenlos getauscht bekommt, hat man Glück. Ist ja eigentlich Eigenverschulden.

  • @ prepaid, mach die Sarah mal nicht nervös.:D
    Eventuell reicht es schon, durch das Drücken des Restart-Taster auf der Gehäuserückseite dann einen Neustart auszuführen. Nach dem Neustart prüft die EasyBox, ob eine neue Firmware-Version vorhanden ist und installiert diese. Anschließend wird das Gerät automatisch neu gestartet.


    Oder die EasyBox auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.


    Aber wie schon im Beitrag # 4 aufgeführt, steht ja alles ganz genau in der Bedienungsanleitung.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!