Aldi-Talk erhöht Datenvolumen zum 13. Juni 2017

  • Hallo,


    gute Nachrichten für alle Kunden mit einem Aldi-Talk Prepaid-Tarif. Das Datenvolumen wird bei Neubuchungen der Tarife ab dem 13. Juni 2017 wie folgt erhöht:


    Aldi Talk Paket 300 von 1 GB auf 1,25 GB
    Aldi Talk Paket 600 von 1,5 GB auf 2 GB
    Aldi Talk Allnet-Flat von 2 GB auf 3 GB


    Internet-Flat S von 150 MB auf 300 MB
    Internet Flat M von 500 MB auf 750 MB
    Internet Flat L von 1,5 GB auf 1,75 GB
    Internet FLat XL von 5 GB auf 5,5 GB


    Music Paket M von 400 MB auf 750 MB
    Music Paket L von 1 GB auf 1,5 GB


    Auch die Preise für das Highspeed-Reset werden dadurch geändert:


    Aldi Talk Paket 300 ==> 5 €
    Aldi Talk Paket 600 ==> 8 €
    Aldi Talk Allnet-Flat ==> 10 €


    Internet Flat S ==> 3 €
    Internet Flat M ==> 4 €
    Internet Flat L ==> 6 €
    Internet Flat XL ==> 14,99 €


    Music Paket M ==> 4 €
    Music Paket L ==> 6 €


    Außerdem ändert sich die bishereige Laufzeit in allen Prepaid-Paketen von 30 Tage auf 28 Tage.


    mehr Infos ==> Aldi Talk erhöht Datenvolumen in Tarifen und Paketen


    Gruß Thomas

  • Ich dachte, es geht immer vom Tag der Freischaltung des Tarifs (z.B. 16.06.) bis zum nächsten 16. des drauf folgenden Monats, also 16.07. Also einem Monat. Haben jetzt alle Monate 28 Tage?

  • Aber nur, wenn Aldi Talk - oder jeder andere Anbieter, der mit 4 Wochen arbeitet - das als Monatsflat bewirbt. Soweit ich das auf der Homepage von Aldi sehe, steht da allerdings "Preis x/4 Wochen" und damit ist es in meinen Augen rechtlich korrekt...

  • Das freut mich sehr für die Kunden, dessen Datenvolumen sich innerhalb kürzester Zeit vervierfacht hat!


    Allerdings nutze ich das Daten-Paket XL (5GB Datenvolumen).


    Juhu... ich bekomme nun 500 MB (10%) mehr Datenvolumen für den selben Preis.


    Zur Erinnerung: Das Tarif-Paket 300 bekommt nun 400% mehr Datenvolumen!


    Bei allem Respekt, wollt Ihr mich verar....en???


    Scheinbar sind ausschließlich Kunden für das Tarif-Paket 300 erwünscht!

  • Hallo Peter,
    die Erhöhung erfolgt NACH der nächsten Aufladung automatisch, also nach dem Ende Deines derzeitigen Buchungszeitraumes...

  • Das mit dem nach Ablauf des Zeitraums scheint aber nicht zu stimmen, meine Flat ist am Samstag abgelaufen und aktuell zeigt mir meine Aldi Talk App Volumen 1024 MB Laufzeit bis 24.07.2017, also alles wie bisher ... Seltsam, sonst hat das immer gleich gezogen wenn etwas erhöht wurde ....

  • Das gilt nur, wenn man die jeweiligen Optionen ab dem Stichtag gebucht hat. Bereits laufende Optionen werden aktuell noch so verlängert, wie sie waren.
    Wer also "sofort" von den neuen Konditionen profitieren will, muss seine Option kündigen und dann erneut buchen.
    Die alten Optionen werden demnächst wohl nach und nach umgestellt.

  • @Martin281
    Danke für diese Info!
    Mittlerweile hat sich mein Paket 300 auch verlängert und ich kann leider bestätigen, dass auch weiterhin nur 1 GB Datenvolumen zur Verfügung steht!
    Ich will mal die rechtliche Bewertung außer Acht lassen, daher nur 2 kurze Fragen an Dich:


    1. Woher hast Du die Info?
    2. Bis wann sollen denn die “alten“ Optionen“ endlich auch umgestellt sein, denn ich bezahle ja jetzt für einen Tarif, der mir seitens Aldi Talk nur unvollständig zur Verfügung gestellt wird, d.h. 1GB statt der beworbenen 1.25 GB!

  • @Martin281
    Danke für diese Info!
    Mittlerweile hat sich mein Paket 300 auch verlängert und ich kann leider bestätigen, dass auch weiterhin nur 1 GB Datenvolumen zur Verfügung steht!
    Ich will mal die rechtliche Bewertung außer Acht lassen, daher nur 2 kurze Fragen an Dich:


    1. Woher hast Du die Info?
    2. Bis wann sollen denn die “alten“ Optionen“ endlich auch umgestellt sein, denn ich bezahle ja jetzt für einen Tarif, der mir seitens Aldi Talk nur unvollständig zur Verfügung gestellt wird, d.h. 1GB statt der beworbenen 1.25 GB!


    Rechtlich sieht das Ganze so aus, dass es eine Preiserhöhung ist, da die Laufzeit von 30 auf 28 Tage verkürzt wurde. Ob da im Gegenzug die Inklusivleistung erhöht wurde, spielt dabei erstmal keine Rolle. Um eine aktive Umstellung der Bestandskunden zu realisieren, müsste Aldi-Talk erstmal eine Änderungskündigung (wahrscheinlich per SMS) rausschicken, wozu sie verständlicherweise keine Lust haben. Da ist es einfacher, die Bestandskunden auf "Alttarif" zu setzen und abzuwarten, dass die Optionen von den Kunden gekündigt werden oder auslaufen. Die wenigen Kunden, die dann noch übrig bleiben, können zu gegebener Zeit (wahrscheinlich in ein paar Jahren) immer noch umgestellt werden.

  • Nun, ich warte mal in Ruhe ab, was sich nach der nächsten automatischen Verlängerung tut...
    Das wäre die Zweite nach der Umstellung.
    Wenn's was Neues gibt, melde ich mich...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!