Suche kleinen günstigen DSL vertrag

  • grüss euch


    habe mal eine frage,bzw betrifft meine tante 70jahre,die bisher nie was mit DSL oder Pc zu tun hatte


    sie hatt einen ein telefonanschluss von der telekom also ganz was altes halt
    sie zahlt im monat so um die 25€


    nun ist es aber so,da sie ein Tablett hatt zum spielen und darin ist eine prepaid karte das sie damit ins internet gehen kann
    das ist die karte
    https://www.telekom.de/unterwegs/tar...prepaid-tarife


    tariff ist der mit 1gb magenta M


    nund hatt sie auch noch ein Handy für whatsapp und telefonieren bekommen ,auch hier wieder gleiche prepaid karte


    also muss sie immer für 2 sachen im monat aufladen 20€


    jetz frag ich mich aber,wäre es nicht günstiger wenn sie einen kleinen dsl vertrag hätte,es solll nicht sehr teuer sein,dsl geschwindigkeit muss auch nicht das höchste sein


    er soll einfach günstig sein telefonieren soll auch kostenlos sein
    könnt ihr mir da einen anbieter bzw guten tariff empfehlen


    Es soll also kein Handy Karte sein sondern DSL Vertrag, so braucht sie dann keine prepaid mehr ins Tablett


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Günstige Anbieter sind 1&1 und o2 bzw. haben die eben günstige Wenignutzertarife. Da ist dann Festnetz (je nach Tarif) und Internet drin - der Telekom-Anschluss würde also wegfallen.


    Am Ende müsste man eh schauen, was an der Adresse anliegt.


    Kannst dir ja den o2 DSL XS und DSL S mal ansehen oder den 1&1 DSL Basic oder DSL 16.

  • Günstige Anbieter sind 1&1 und o2 bzw. haben die eben günstige Wenignutzertarife. Da ist dann Festnetz (je nach Tarif) und Internet drin - der Telekom-Anschluss würde also wegfallen.


    Am Ende müsste man eh schauen, was an der Adresse anliegt.


    Kannst dir ja den o2 DSL XS und DSL S mal ansehen oder den 1&1 DSL Basic oder DSL 16.

    Ok Danke


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Kommt halt zum einen drauf an, was vor Ort geht, was gewünscht ist und was es kosten soll.


    o2 drosselt zwar nach 100 GB (XS) bzw. 300 GB (S), hat aber eine Allnet-Flat vom Festnetz aus. 1&1 drosselt im Basic auch nach 100 GB und hat ne Festnetzflat. Wobei die Drosselung bei beiden Anbieter wohl bei ein bissl surfen und Tabletspielen gar nicht so ins Gewicht fallen wird. Sprich, wird die ältere Damen wohl gar nicht merken - sofern sie 100 GB/300 GB überhaupt jemals erreicht...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!