Günstiger Preis, aber schlechtes Netz

  • Habe den SMARTPHONE FLAT 24M – 2000MB-Tarif bei Klarmobil.
    Technologiepartner ist Vodafone.


    Habe mein Auto abgeschafft und bin seitdem auf mein Smartphone angewiesen um meine Bus-und Bahnverbindungen zu bekommen oder ein Anruf-Taxi zu bestellen.


    Leider ist das Vodafone-Netz nicht überall vorhanden und das macht mir große Probleme.
    Das kostenlose Anruf-Taxi muss man mindestens eine halbe Stunde vorher bestellen.


    Auch in meiner Wohnung kann ich das Smartphone nur benutzen, weil ich dort WLan habe.
    Fällt mein Internet in der Wohnung aus, kann ich auch mit meinen Smartphone nicht telefonieren.


    Tarifwechsel ist in meinen Vertrag nicht möglich. Ende Mindestlaufzeit ist 15.01.2020.


    Gibt es nur die Möglichkeit bei Telekom einen neuen Vertrag abzuschliessen und zwei
    Verträge zu bezahlen?

  • Warum schließt du einen Vertrag mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit ab, wenn du an den Orten an denen du dich öfters Aufhalten tust keinen guten Empfang hast?


    Natürlich kannst du einen weiteren Vertrag abschließen und beide bezahlen. Würde aber auch das nutzen einer Prepaidkarte im Telekom Netz in Erwägung ziehen!

  • Vielleicht wäre es in deinem Fall sinnvoller ein Dual Sim Handy zu kaufen und dort eine zweite Prepaid Karte (z.b. telekom) mit reinzutun. Der Vorteil ist du hast keine 2 Verträge. Sollte das Vodafone Netz nicht ausreichend sein brauchst du nur umschalten und kannst sofort telefonieren.
    Gruß
    Holdi


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Warum schließe ich so einen Vertrag ab, weil ich mich nicht auskenne.
    Habe gedacht, das D1 die Telekom ist und nicht Vodafon.
    Da ich 8,99Euro im Monat zahle ist das ganze auch nicht so tragisch.


    Danke für Euere Vorschläge.


    Für mein Smartphone kann ich einen Dual Sim Adapter kaufen.
    Werde mich mal beraten lassen.

  • Ich bin verwirrt. Was hast du denn jetzt genau? Vodafone oder Telekom?


    Wie schon gesagt: D1 = Telekom, D2 = Vodafone


    Sollte bei klarmobil im Tarifflyer ersichtlich sein, was es nun ist. Wenn du aber anscheinend von was anderem sprichst als wir, kann man dir auch nicht helfen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!