Prepaid aus Österreich in Deutschland nutzen?

  • Grundsätzlich bin ich bei steamer, sehen aber auch, dass es natürlich genutzt wird, wenn die Anbieter es nicht begrenzen. Die Möglichkeit dazu haben sie ja - wenn sie sie nicht nutzen, müssen sie mit Missbrauch rechnen.


    Man sollte als solcher Kunde halt nur damit rechnen, dass es mit dem "Weggucken" jederzeit vorbei sein kann.

  • Bitte beim Thema bleiben. Man kann bei Prepaidkarten aus Österreich das Datenvolumen des Tarifs der in Österreich gilt nicht außerhalb der EU voll nutzen. Das ist von vorne herein begrenzt. Da kann man nichts überschreiten.

  • Hallo,


    Ich häng mich da ma dran weil es ja ums Dauerroamen geht.


    Mit meiner spanischen MASMOVIL war ich 6 Monate in Österreich, Schweden, ITalien,Belgien und Frankreich am 6 April geht es damit nach Griechenland dauerrroamen ist also auch damit kein Hexenwerk.


    Sagt auch das Prepaidwiki


    Mobilfunkanbieter – SpanienWiki


    "Másmovil erwähnt eine "vernünftige Verwendung" von Daten, spezifiziert dies aber nicht. "


    Es geht also schon mit 2 Anbietern. Masmovil und Ortelmobile.

  • Klarstellung: Der Wegfall der Roaming-Gebühren in der EU führt nicht zu höheren Mobilfunkpreisen - Deutschland - European Commission



    Fair-Use-Grenze beim Roaming: Das gilt für jeden Handy-Nutzer




    .... Mit dieser Maßnahme soll zum einen eine missbräuchliche Nutzung und das Dauer-Roaming (beispielsweise der Kauf einer günstigeren SIM-Karte im Ausland und Nutzung dieser SIM-Karte im Inland oder wenn der Kunde sich dauerhaft im Ausland aufhält, aber einen in seinem und für sein Heimatland abgeschlossenen Vertrag nutzt) ...


    Bundesnetzagentur - EURoaming

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!