Automatische Schärfentiefe bei Porträts mit dem P20 Pro

  • Ich habe mir im August im Zuge einer Vertragsverlängerung das P20 Pro zugelegt. Obwohl ich auch mit dem P8 zufrieden gewesen bin, ist das natürlich eine völlig andere Welt für mich. Schon alleine dank der Tele-Funktion (auch wenn ich oft die 40 Megapixel als Auflösung wähle) und den Porträt-Möglichkeiten. An letzterer Kamera-Funktion stört mich allerdings die Tatsache, dass egal ob bei normalen Porträts als auch bei Selfies vor Sehenswürdigkeiten immer eine automatische Schärfentiefe auftritt. Gibt es da eine Einstellung, mit der man das Unterbinden kann? Und wenn ja, welche wäre das? Vielen Dank vorab!

  • das liegt wahrscheinlich an der master AI der kamera. diese kann pro foto deaktiviert werden: öffne dazu die kamera app 2 und richte den sucher auf irgendein motiv aus.es sollte eine info unten am motiv zu sehen sein mit einem "x". darauf tippen. die AI wird für dieses foto deaktiviert.

  • Ein P8 hatte ich auch schon mal in Händen, war da schon von der Qualität der Bilder sehr begeistert. Ist das P20 Pro wirklich nochmal um Längen besser? Dass das mit der automatischen Tiefenschärfe aber nicht immer gewollt ist, kann ich nachvollziehen. Funktioniert das mit dem Deaktivieren bei dir so, wie es textilfreshgmbh vorgeschlagen hat?

  • Vielen Dank für eure Antworten und ich entschuldige mich, dass ich erst jetzt darauf zurückkomme! Ich habe es jetzt einmal mit dem Deaktivieren versucht, aber bei der Selfie-Funktion geht das offensichtlich nicht (mehr). Könnte es diesbezüglich eine Änderung gegeben haben? Und ja, das P20 Pro ist unterm Strich um Längen besser als das P8.

  • Gibt es in der Kamera-App den Eintrag "Master AI" nicht bei selfies? Beid er Hauptkamera kann man diesen mittels Schiebeschalter deaktivieren.

  • Gibt es in der Kamera-App den Eintrag "Master AI" nicht bei selfies? Beid er Hauptkamera kann man diesen mittels Schiebeschalter deaktivieren.


    Vielen Dank für deine weitere Antwort! Ich habe mir das jetzt noch einmal angesehen - nicht, dass ich da etwas übersehen hatte - und nein, den Schieberegler "Master AI" gibt bei den Selfies nicht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!