Datenklau prüfen - Ist meine E-Mail Adresse und Passwort geklaut?

  • Abend,


    ich habe eben von einem Freund erfahren, dass es schon wieder einen großen Datenklau (773 Millionen E-Mail Adressen) gibt. Ich bin jetzt etwas verunsichert, da vor einigen Wochen mein Paypack Konto aus "Sicherheitsgründen" wegen eines "verdächtigen Zugriffs" gesperrt wurde.


    Soweit ich weiß ist in den meisten Fällen die E-Mail Adresse oder auch das Passwort betroffen. Kann man irgendwo einsehen bzw. prüfen, ob persönliche Daten wie E-Mail Adresse, Anschrift und Kontonummer von mir im gestohlen wurden? Ich würde gern auf Nummer sicher gehen, Passwort habe ich natürlich schon geändert.


    Vielen Dank für eure Mühe!

  • ja man kann.einfach auf haveibeenpwned.com seine emaildresse eintragen und auf "pwned" drücken. wenn "no ..." erscheint, bist du nicht betroffen.alternativ mal die googlesuche betätigen, denn es gibt dazu verschiedene plattformen die entspr.links zur überprüfung anbieten.

  • Wie Textil schon schreibt kannst du beim aktuellen Datenklau der 773 Millionen E-Mail Adressen den Link von ihm zur Überprüfung verwenden. Ansonsten gibt es noch eine Reihe von weiteren Plattformen wo dur dir das ganze schicken lassen kannst:


    Der Idenity Leak Checker von der Uni-Potsdam sammelt beispielsweise Infos von bisherigen Datenklaus. Einfach dort die E-Mail Adresse eingeben und du erhälst eine E-Mail wann deine Adresse erbeutet wurde.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!