Schnelles (günstiges) LTE Handy als Hotspot

  • Hallo,
    ich möchte meinen O2 unlimited Vertrag besser nutzen.
    Ich habe kein DSL mehr.
    Ich suche ein Smartphone welches ich als schnellen Hotspot zuhause nutzen kann.
    Es sollen 3 Handys und 1 PC verbunden werden.


    Welche Geräte sind zu empfehlen ?
    Das Handy muss nichts weiter können.


    Ich suche keine teuren High End Geräte, eher was günstiges gebrauchtes.


    Ein LTE Hotspot komtm nicht infrage, O2 untersagt die Nutzung in diesem Tarif.

  • benutze einen mobilen LTE Hotspot ( huawei e5377s )Läuft ohne Probleme solange du es nicht auf Dauerbetrieb hast (24 Stunden)
    Sehe ich da keine Probleme auf dich zukommen !
    die frage ist auch welche Geschwindigkeiten bei dir möglich ist und ob du ne multicard 2 karte für dein tarif hast

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Beim o2 Free unlimited findet sich dieser Hinweis im Kleingedruckten:


    Bei O2 Free Unlimited kann das unbegrenzte Datenvolumen nur mit einem Gerät genutzt werden, das eine mobile Nutzung unabhängig von einem kabelgebundenen Stromanschluss ermöglicht.


    Sprich, du brauchst was mit Akku. Dass dabei kein Gerät mit LTE erlaubt ist, hab ich jetzt nicht gefunden...


    Ansonsten ein Hinweis: Es kann sein, dass o2 bei einem "zu hohen Datenverbrauch" misstrauisch wird und bspw. mal nachfragt. Die Tarife sind auf die Smartphone-Nutzung ausgelegt. Entsprechend hat o2 da sicherlich im Hintergrund eine Art Richtwert, ab wann man nicht mehr von einer reinen Smartphone-Nutzung ausgehen kann. Da du ja auch einen PC verbinden willst, kann es also sein, dass du den erreichst. Dann wird o2 eventuell "Dudu" machen oder nachfragen, wie die Nutzung konkret aussieht. Im schlimmsten Fall kann deine Nutzung dann auch als "missbräuchlich" eingestuft werden, was ggf. eine Kündigung zur Folge hat.


    Ich will dir keine Angst machen, sondern nur auf diese Möglichkeiten hinweisen. Keiner weiß, wann o2 die Grenze zieht. Das kann man also nur ausprobieren. Kann auch gut sein, dass du trotz hohen Datenverbrauch nie was hörst... Aber du solltest es wissen, damit du keine Überraschung erlebst :)
    Eine Nachberechnung wirds nicht geben, also davor brauchst du keine Angst zu haben.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!