Volumentarife mit längerer Gültigkeit als nur 4 Wochen?

  • Hallo,


    ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt solche Tarife gibt oder nur in meiner Fantasie, also als Beispiel; bin bei AldiTalk und dort gibts 5,5 GB Volumen für nur 4 Wochen. Meine Frage ist jetzt, ob es so einen oder ähnlichen Tarif gibt für z.B. ein ganzes Jahr Gültigkeit statt nur 4 Wochen?


    ich meinte vor Jaahren mal so einen ähnlichen Tarif im österreichischen Raum gelesen zu haben :-)

  • Bis vor einiger Zeit waren diese 4 Wochen auch bei uns nicht üblich. Es hat allerdings mal irgendwann (Vodafone?) einer angefangen und nach und nach haben fast alle nachgezogen. Da Aldi Talk mit den 5,5 GB im Prepaidbereich derzeit mehr oder minder das beste Angebot hat, musst du wohl mit den 4 Wochen leben. Lidl Connect hat auch 5,5 GB für 15 Euro, aber auch das die besagten 4 Wochen.
    Die sind derzeit leider üblich im Prepaidsegment.

  • die 4 Wochen wären nicht wirklich das Problem, sondern das man dann z.B. diese 5,5 GB innerhalb von 4 Wochen abgesurft haben muss, anstatt das man sich das Volumen für die nächsten 12 Monate einteilen kann, im Beispiel von AldiTalk ;) weil Mitnehmen kann man das Restevolumen in den Folgemonat leider nicht, wenn dann wollt ich die 15 EUR gerne intensiv ausnutzen^^

  • Das kannste aber bei keinem Prepaidangebot. Sowas bieten die Anbieter - wenn überhaupt - nur in den Verträgen an.
    Wenn du mit 5,5 GB 12 Monate hinkommst, solltest du ein kleineres Paket oder bei Bedarf die Tagesflat buchen. Sowas ist schließlich kein Wunschkonzert. Je "flexibler" sowas wird, desto teurer wirds schließlich auch.

  • jetzt erinnere ich mich wieder, meinte vor ca 10 Jahren mal sowas bei Yesss diskont surfen gelesen zu haben, Volumengültigkeit 1 Jahr UND oder das man das Restvolumen in den Folgemonat mitnehmen kann (aktuell), vielleicht kommt es in ein paar Jahren ja auch nach Deutschland^^

  • jetzt erinnere ich mich wieder, meinte vor ca 10 Jahren mal sowas bei Yesss diskont surfen gelesen zu haben, Volumengültigkeit 1 Jahr UND oder das man das Restvolumen in den Folgemonat mitnehmen kann (aktuell), vielleicht kommt es in ein paar Jahren ja auch nach Deutschland^^


    Vor 10 Jahren... Da war die Situation halt auch ne komplett andere. Es gab vor 10 oder 15 Jahren einige gute Sachen, die es mittlerweile nicht mehr gibt. Sowas entwickelt sich ja auch.


    Datenvolumen, dass ewig gültig ist, und die Mitnahme in den Folgemonat kostet den Anbieter Geld - wenn die Kunden bereit sind, dafür Aufpreise zu bezahlen, kommt sowas sicherlich wieder. Solange der deutsche Kunde es aber möglichst billig bis geschenkt haben will, gehts halt nicht anders.


    Da bringen auch Vergleiche mit anderen Ländern wenig. Grade Österreich ist viel kleiner als Deutschland und hat nicht diese Flut an Anbietern. Klar, dass es dort ganz anders zugeht als hierzulande. Frankreich, Norwegen, Großbritannien und Co. subventionieren den Mobilfunk und versteigern nicht alle paar Jahr teuer Frequenzen, ect. Der Vergleich mit Deutschland macht sich deshalb immer gut am Stammtisch, ist aber eben auch eine Milchmädchenrechnung...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!