Vertrag läuft aus

  • Hi guten Tag. Mein Vertrag läuft Ende des Monats aus und ich habe im Moment ein iPhone 7 mit magenta mobil m für 46,95 mit magentavorteil. Anfang des Monats rief mich die kundenrückgewinnung an und hat mir für 56 Euro plus 249 Euro magenta m mit mehr datenvolumen mit dem iPhone XS 64gb angeboten. Ziemlich Magdas Angebot fand ich. Nun bin ich auf der Suche nach einem besseren Angebot damit ich nicht ohne Vertrag da stehe. Könnt ihr mir da was empfehlen? Oder besser warten bis die neuen Geräte kommen im September? Das Saturn Angebot mit dem Galaxy Note 9 für 19,99 monatlich plus einm. 99 Euro hörte sich verlockend an. Aber ist halt wenig Leistung. Ich hätte jedenfalls gerne mindestens iPhone XS,Samsung S10plus. Aber im September kommen die neuen chipsätze von Samsung mit den neuen Handys. Bitte um euere Meinung

  • Interessante Frage.
    Ein iPhone XS 64GB kostet beim Hersteller 1.149€. Abzüglich der 249€ Einmalzahlung bleiben 900€ übrig. Das sind bei 24 Monaten Laufzeit 37,50€ pro Monat.
    Macht 18,50€ für den Rest. Dafür gibt es dann Sprach- und SMS-Flat sowie 8GB mobile Daten.
    Das sind jetzt keine richtig schlechten Konditionen. Allerdings bindest du dich auch fest 2 Jahre an den Vertrag.


    Entscheidende Frage ist auch, ob du so viel an mobilen Daten tatsächlich brauchst.

  • Hi ja aber mal davon abgesehen das ich als Neukunde den gleichen Vertrag mit Zuzahlung von 149 Euro als neukunde bekomme ist das ne Frechheit also ich werde wechseln. Bin mir nur nicht sicher ob es sich noch lohnt das Note 9 oder iPhone XS von der Technik her zu nehmen für die Preise oder besser zu warten bis die neuen im August/September rauskommen. So lange bleibt mir dann ja noch ne prepaid als Übergang. Die Angebote die ich gesehen habe bis jetzt waren alle nicht überzeugend. Bis auf das Note 9 für 19,99 Euro monatlich war nix außergewöhnliches bei.

  • Wenn Telekom Neukunden den Vertrag zu besseren Konditionen erhalten, könntest du argumentieren, dass sie sich ja auf die Fahne geschrieben haben, Neukunden und Bestandskunden gleichzustellen. Entsprechend findest du es jetzt befremdlich, dass du mehr zahlen sollst als Neukunden.
    Das ist natürlich keine Garantie, dass du die Neukundenpreise dann auch bekommst, aber versuchen kann man es ja mal... Oft brauchts nur etwas Nachfrage und plötzlich ist einiges möglich.


    Hier mal die News dazu, damit du weist, was ich meine: Telekom Bestandskunden sollen Neukunden gleichgestellt werden


    Die #Dabei-Geschichte ist ja mehr oder minder auch noch aktiv. Da würd ich einfach etwas dreist sein :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!