Nachfolger für Honor 8

  • Ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein Honor 8. Da es mittlerweile leider den einen oder anderen Riss hat, der Akku immer schneller schlapp macht und jetzt auch noch diese Huawei-Google-Geschichte dazukommt, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Smartphone.


    Eigentlich war ich mit der Honor-Reihe die letzten Jahre zufrieden, hatte davor auch das Honor 6. Aufgrund der ungewissen Zukunft möchte aber erstmal Abstand davon nehmen, ansonsten hätte ich vermutlich einfach wieder zum aktuellen Honor-Modell gegriffen.


    Ich habe nun schon etwas gestöbert, aufgrund der Masse an Smartphones fühl ich mich aber etwas überfordert. Mir sind grundsätzlich folgende Dinge wichtig:

    • guter Akku
    • Klinke-Anschluss
    • gutes GPS
    • nicht zu groß
    • SD-Card-Erweiterung
    • flüssige Performance
    • gutes Display


    Durch Google bin ich dann relativ zügig auf das Xiaomi Mi 9 gestoßen. Da fehlt mir aber sowohl der Klinke-Anschluss, als auch die SD-Card-Erweiterung. Außerdem ist es verglichen mit meinem derzeitigen Honor 8 vermutlich schon zu groß.
    Dann kam ich auf das LG G7 ThinQ. Da habe ich allerdings einen Testbericht gelesen, der mich zweifeln ließ, und ich befürchte, dass auch das Smartphone etwas zu groß ist.
    Ich habe dann folgendes Angebot für das Galaxy S9 gefunden:


    Samsung Galaxy S9 64GB midnight black ab 422,10 € | Preisvergleich bei idealo.de


    Bisher konnte ich auch nichts finden, das mich am S9 stört, kenne mich aber leider auch nicht gut genug aus, um das hundertprozentig beurteilen zu können. Auch das S10e sieht für mich auf den ersten Blick gut aus. Die beiden unterscheiden sich ja preislich auch nicht so enorm.


    Könnt ihr dazu was sagen? Welches Smartphone passt in mein Profil? Welche anderen Modelle gibt es, die ihr empfehlen könnt?


    Vielen Dank im Voraus :)

  • wie ist denn dein profil genau?(displaygrösse, kamera,preis max. ect.).mit dem s10e machst du nichts verkehrt-neueste androidversion, gute kamera,gutes display. derzeit noch teuer, wird in ein paar monaten rapide im preis sinken.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!