Vertragswechsel und Urlaub-Roaming Österreich?

  • Hallo,


    1. Vertragswechsel


    Kann ich von meinem bestehenden Vertrag in den neue Tarif Red M mit 24 GB wechseln?Habe jetzt den Red L mit 34,99 euro im ersten Jahr.


    Vertrag wurde im Dezember 2018 abgeschlossen online


    und den möchte ich


    Mobilfunk-Tarife mit Allnet Flat, LTE Highspeed & EU-Roaming | Vodafone


    Brauche ich dann eine neue Sim oder kann ich die behalten?Habe eine zusätzliche Multi Sim und müsste dann bei beiden karten die kontakte kopieren....


    Kann man den Tarif auch über die App wechseln?

    2.Roaming Österreich

    Kann ich meinen Red L Tarif in Österreich nutzen mit allen Flats?


    Werde ich dort automatisch eingebucht ins netz oder muss ich roaming aktivieren?


    Handy ist das P smart 2018 mit android 9



    Vielen Dank schon mal

  • Ob du genau in den Aktionstarif rein kommst, weiß ich nicht. Generell sind Tarifwechsel während der Laufzeit immer eine recht individuelle Sache der Anbieter. Sprich, da gibt es keine einheitliche Logik dahinter.
    Du kannst also nur bei Vodafone nachfragen, ob dieser Wechsel möglich ist. Und falls nicht, was alternativ möglich ist. Eventuell erlaubt man dir den Wechsel, wenn du wieder mit 24 Monaten Laufzeit (also ab Datum des Tarifwechsels) einverstanden bist.


    Zum Thema Roaming: In der EU kannst du deinen Tarif genauso wie daheim nutzen. Sprich, deine Flats gelten auch im EU-Ausland. Einzig bedenken sollte man, dass nicht jedes europäische Land auch zur EU gehört. Während Österreich EU-Mitglied ist, ist es die Schweiz nicht. Monaco und Co. sind ebenfalls nicht in der EU. In diesen Nicht-EU-Ländern innerhalb Europas gilt das kostenfreie Roaming nicht.


    In Österreich kannst du deinen Tarif aber ganz normal weiternutzen. Lediglich in Grenznähe zur Schweiz solltest du aufpassen, dass du nicht aus Versehen das schweizer Netz nutzt. Hier also ggf. auf manuelle Netzwahl umstellen.


    Und natürlich Roaming aktivieren im Handy. Wenn du Roaming aus lässt, geht da auch nichts... Ansonsten läuft das bei automatischer Netzwahl alles automatisch. Wie gesagt, hier nur in Grenznähe zur Schweiz aufpassen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!