Zugriff auf Vertrag oder Rechnungen nicht möglich

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    Ich bin ein neuer Kunde, der eine neue SIM-Karte verwendet. Ich habe ein neues Konto für meine Telefonnummer erstellt.
    Sobald ich mich in meinem Online-Konto anmelde, sind keine Informationen mehr verfügbar. Beispielsweise sind Vertragsinformationen und Rechnungsinformationen nicht verfügbar.


    Möglicherweise habe ich versehentlich auf eSIM geklickt.


    Auch wie kann ich zwei Verträge unter einem Online-Konto zusammenfassen?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Du gar nicht. Wenn dann der Anbieter. Wenn du ein neues Konto erstellt hast, siehst du in diesem natürlich nur die Daten, die zu diesem Konto gehören. Für das alte Konto brauchst die alten Login-Daten.


    Wenn der Vertrag sehr neu ist kann das teilweise ein paar Tage dauern bis die Infos online ersichtlich sind. Rechnungen sieht man eh erst, wenn auch welche erstellt wurden.

  • Rechnungen wurden bereits erstellt und ich habe eine EMail mit einer Benachrichtigung über die erste Rechnung erhalten. Ich kann nicht online darauf zugreifen. Hoffe es ist klar.


    Können Sie bitte mein Online-Konto löschen und bitte ein neues erstellen?


    LG
    Karthi

  • Wir sind hier leider nur ein Forum. Wir haben selber keine Zugriffe auf die Online-Konten. Da müsste man in einem Shop nach Hilfe fragen oder bei der Hotline anrufen. Auch ist eine Zusammenlegung nicht immer möglich, was an verschiedenen Tochterfirmen innerhalb mobilcoms liegt.

  • Ja, ich habe versucht, mich neu zu registrieren. Es heißt "Kunden-ID bereits registriert"


    Daher werden mir in meinem aktuellen Login der Vertrag und die Rechnungen nicht angezeigt, und ich kann keine neue Registrierung erstellen. :(


    Das Problem kann daran liegen, dass ich während der Aktivierung des Online-Kontos auf eSIM statt auf normale SIM geklickt habe. Kann das korrigiert werden?


    Danke

  • Zitat

    Früher habe ich alle Probleme in Vodafone-Foren gelöst.


    Ja, das wird auch auch direkt von Vodafone betrieben und ist über vodafone.de aufrufbar...


    Wenn du dir unsere URL ansiehst, erkennst du, das "mobilfunk-talk.de" nichts mit mobilcom-debitel zu tun hat. Wir sind ein Forum aus Interessierten, welches alle Themen behandelt und nicht von einem Anbieter betrieben wird.


    Ich weiß also leider nicht, was dich auf den Gedanken bringt, dich einfach in "irgendeinem Forum" anzumelden und dort nach Support zu fragen, den nur der Anbieter leisten kann...


    Versteh mich nicht falsch, ich meine das nicht böse. Ich möchte nur gern den Gedankengang verstehen :)


    ----


    Ansonsten würd ich es eher an der Hotline versuchen. Ich denke nicht, dass der Shop die Kompetenz hat, Kundenkonten zusammenzuführen. Also einfach anrufen, dein Problem schildern und die Damen oder den Herrn machen lassen.

  • Die Kompetenz (und die Zugriffe) hat der Shop nicht. Allerdings haben die "normalerweise" nen besseren Kontakt zu den Internen - was wiederum eine Zusammenführeung vereinfachen könnte.


    Ich wette allerdings auch, dass es nichts mit irgendeiner Sim zu tun hat. Der Sim Karte ist es schließlich egal auf welchem Kundenkonto sie liegt (sie wird eh zugewiesen)

  • Zitat

    Die Kompetenz (und die Zugriffe) hat der Shop nicht. Allerdings haben die "normalerweise" nen besseren Kontakt zu den Internen - was wiederum eine Zusammenführeung vereinfachen könnte.


    Würd ich aus meiner Erfahrung heraus jetzt nicht unbedingt unterschreiben, aber kann natürlich gut möglich sein.


    Zusammenfassend: Klingt für mich so, als wäre die Rechnung auf nem komplett neuen Account. Weil, da ist sie ja anscheinend. Halt nur nicht auf dem bisherigen Account. Wenn man diesen neuen Account nun auch nicht registrieren kann, dann stimmt entweder was mit den Daten nicht, die man dafür verwendet oder im System ist was schief gegangen. Ich versteh in dem Zusammenhang leider nicht ganz, welcher Account nun wie neu angemeldet wurde, was mit dem anscheinend bisherigen passiert ist und wie das ganze mit der eSIM zusammenhängt. Weil die sollte eigentlich keinen Einfluss auf den Kundenaccount haben...


    Hier ist ein Anruf bei der Hotline oder ein Besuch im Shop sicher ratsam. Auch um aufzudröseln, was nun genau für Accounts existieren und wie die in Verbindung stehen. Meiner Meinung nach ist hier der Anruf bei der Hotline sinnvoller, weil die umfassender sehen können, was alles existiert und wie man das zusammenschustert. Der Shop kann ja auch nur anrufen, was es meiner Meinung nach im Sinne "stille Post" schwieriger macht. Zumindest ist das meine Erfahrung, wenn ich im Shop solche Sachen klären musste...

  • Ich vermute auch, dass hier der Fehler irgendwo in den Kundenkonten liegt und statt auf ein bestehendes auf ein neues Jundenkonto angelegt wurde. Meiner Erfahrung nach hat dies allerdings nichts mit der Sim-Karte zu tun - daher dies bitte aus der Argumentation rauslassen

  • Die TE hatte die eSim erwähnt und (aus meiner Sicht) sich recht stark darauf fokussiert. Wenn du nicht " die denn so explizit zur Sprache gebracht oder diese als Ursache genannt " das gemacht hast - warum fühlst du dich dann angesprochen?

  • Weil es so rüber kam als meinst du mich. Stand halt direkt unter meinem Beitrag... Lag auch an dem Wort "argumentieren". Das habe ich ja getan, die/der TE eigentlich nicht. Wirkte in Summe also so, als wärs an mich adressiert.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!