Galaxy S10: Mein Akku hält nicht lange

  • Hallo an alle Galaxy S10- Nutzer.


    Ich habe mein Galaxy S10 jetzt 1 Monat, der Akku wurde mehrmals geladen. Ich halte mich für einen „normalen“ Nutzer, verwende durchschnittlich viel das Internet, schreibe WhatsApp und telefoniere ab und zu.


    Mein Akku macht aber schon nach knapp 1 Tag schlapp. Das ist doch nicht normal?

  • Natürlich ist der Akkuverbrauch immer vom jeweiligen Nutzerverhalten abhängig. Da du ja die nötigen Ladezyklen eines Neugerätes inzwischen hinter Dir hast, prüfe mal deine Displayauflösung.


    Unter Einstellungen- Gerätewartung-Akku-Adaptiver Akku kannst du überprüfen wie dein Akku arbeitet. Zudem aktiviere mal in der Gerätewartung-Akku- den Energiesparmodus (mittel). Das sollte gemeinsam die Akkukapazität schon deutlich erhöhen.

  • was auch viel frisst ist die internet Verbindung wenn du viel unterwegs bist ,
    bei schlechten endfang besondert auch wenn du internet hast

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Ich habe zwar das S9, habe aber ähnliche Probleme mit der Akkulaufzeit. Vermute mal WhatsApp steckt dahinter.


    warte hier das sie endlich den dark mode rausbringen ! das spart auch Energie

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Ich habe mal vor 2 Tagen den Tipp von textilfreshgmbh genutzt und den Energiesparmodus aktiviert- immerhin hielt das Handy jetzt fast 2 Tage lang bei gleicher Nutzung. Das reicht mir völlig. Danke.

  • ja bei whats app kommt es dann auch zu Problemen

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Gibt es nicht verschiedene Modi für den Energiesparmodus mehr im S10? Beim S8/S9 gabs doch noch 2 bzw. sogar 3 verschiedene- der "mittlere" zumindest hatte bei mir bei keinen Apps Probleme gemacht.

  • der mittlere hat bei mir Probleme gemacht Whatsapp nachrichten kamen erst nach stunden an , oder wenn man das handy in der hand genommen hat

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!