Gibt es günstige Handys mit induktivem Laden

  • Eine Bekannte von mir hat ein sogenanntes Seniorentelefon, ein Mobiltelefon mit Festnetzkonditionen (Festnetznummer und Festnetz-Flatrate). Es handelt sich um ein Emporia Plus. Leider hat sie von Zeit zu Zeit Ladefehler und ist deswegen ziemlich genervt. Und selber stehe ich dumm da, weil ich ihr diesen Tarif, in dem dieses Handy inklusive war, empfohlen hatte. Ich bin deswegen in Kontakt mit dem Hersteller, aber meine Frage ist eine andere:
    Ich denke daran, ihr ein besseres Handy zu schenken. Wenn ich nach Handys mit induktivem Laden suche, gewinne ich jedoch den Eindruck, dass dieses Feature den teuren Premium-Modellen bei den Smartphones vorbehalten ist. Meine Frage ist, ob es da günstigere Alternativen mit induktivem Laden gibt, bevorzugt kein Smartphone sondern ein Handy nur zum Telefonieren?
    Beste Grüße - Ulrich

  • Ein Senioren-Handy ist also nicht zwingend notwendig?


    Zwar sind Modelle mit QI-Standard nicht billig, jedoch gibt es spezielle QI-Ladepads und QI-Hüllen um Handys ohne Ladekontakte für QI-Empfänger nachzurüsten um sie induktiv zu laden.


    Schau mal z.B. bei Amazon hier nach QI Receiver micro usb und/oder hier.


    Alternativ kannst du auf ein älteres Smartphone mit QI Standard wie beispielsweise das Samsung S8 zurückgreifen, das inzwichen günstig angeboten werden.


    Spezielle Seniorenmodelle wie das emporia TouchSmart mit Ladestation gibt es ab 99 Euro im Onlinehandel.

  • Danke für die Hinweise. Dass es solche Adapter für das induktive Laden gibt, wusste ich nicht. Allerdings habe ich für das Emporia Pure (nicht Plus, das war ein Schreibfehler) keine entspr. Hülle gefunden und den Adapter auf die Rückseite kleben ist nicht so das wahre.
    Ich bin relativ sicher, dass das Problem mit dem Ladefehler an der Ladestation liegt. Aber leider lehnt sie es ab, das Handy einfach über das Kabel zu laden. Dann hätte sie wahrscheinlich die Probleme nicht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!