Galaxy Note 10+: Smart Lock klappt nicht richtig

  • Ich besitze das Samsung Galaxy Note 10+.
    Mit der Funktion Smart Lock vertrauenswürdige Geräte habe ich 2 Bluetooth-Modelle dazu gefügt. Funktioniert soweit einwandfrei-aber nach einiger Zeit aktiviert sich der Sperrbildschirm. Ich muss jedesmal um neu zu bedienen das Gerät entsperren-sprich trotz bereits erfolgter Koppelung mit Fingerabdruck und/oder PIN.


    Gibt’s da eine Möglichkeit das zu verhindern?

  • Soviel ich informiert bin muss grundsätzlich zunächst immer übers Display gewischt werden, wenn das Smartphone gestartet wird bzw. durch die Powertaste das Display aktiviert wird. ( links nach rechts oder umgekehrt) und auch der Bildschirm „frei“ gemacht werden. Erscheint nach Betätigen der Powertaste das Schloßsymbol und wird dieses angetippt muss mittels eingestellter Entsperrmethode (Pin oder Fingerabdrucksensor) entsperrt werden.


    Ich habe aber irgendwo gelesen, dass nach dem Update auf Android 10 die Smart Lock-Funktion abgeändert wurde. Inwiefern aktuell dadurch grundsätzlich trotz gekoppelter Geräte immer erst entsperrt werden muss, kann ich nicht sagen.

  • Danke für die Info textilfreshgmbh
    Ja Android 10 wurde zwischenzeitlich installiert- ob mein Problem schon vorher bestand, kann ich nicht sagen- hängt vielleicht tatsächlich mit Android 10 zusammen. Muss ich wohl mit leben.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!