Vorsicht bei einer möglichen Vertragsfalle bei 1und1: Häufig gibt das Unternehmen bei Abschluss eines Mobilfunkvertrags noch eine kostenlose Zusatzleistung mit heraus. Diese wird erstaunlicherweise unter einer separaten Vertragsnummer geführt.
Passt man nun bei der Kündigung des Vertrags nicht ganz genau auf und verwendet versehentlich die falsche Vertragsnummer, heisst es bei 1und1 sinngemäß: "Pech gehabt, der Vertrag hat sich automatisch verlängert".
Der sich immer als "super-service-orientiert" darstellende Konzern ist auch überhaupt nicht service-orientiert und weißt nicht auf diesen offensichtlichen Fehler in der Kündigung hin bzw. fragt auch nicht noch einmal nach "wollen Sie wirklich den kostenlosen Zusatz kündigen...?"
War in diesem Vertrag auch noch eine kostspielige Hardware-Amortisation, läuft dieser zu horenden Kosten weiter.
Ergo: Absolute Vorsicht mit diesen Verträgen oder am besten gar nicht erst bei Anbietern abschließen, die ein derartiges Geschäftsgebahren an den Tag legen.
Ich lasse gerade dieses Vorgehen juristisch prüfen - werde über den Fortgang hier im Forum berichten....habe auch keine Scheu vor einer kleinen gerichtlichen Auseinandersetzung....