Flatwechsel bei Alditalk / Gültigkeit

  • Hallo!


    Zwei Fragen zum Flatwechsel bei Alditalk:


    1) Auf der Startseite in Mein Aldi Talk steht:


    Internet-Flatrate M
    Verfügbar bis: Mittwoch, 29.04.2020 23:59 Uhr (MEZ)


    Unter ‚Konto‘ steht jedoch:
    Abrechnungsperiode: Internet-Flatrate M: 01.04.2020 -28.04.2020


    Ist die Flat nun 100%-ig bis 29.04.2020 23:59 Uhr gültig? (Oder evtl. doch nur bis Ende 28.04, sprich 23:59?) Warum wird die Abrechnungsperiode abweichend angezeigt?


    Würde da „verfügbar bis 28.04 23:59“ und „Abrechnungsperiode bis 29.04“ hätte ich das noch verstanden, aber so sind es doch 24 St. Unterschied in die ‚unlogische‘ Richtung … während deren man ohne Flat ganz viel Guthaben verbrauchen kann.


    2) Wenn ich die Flat bereits vor Ende der Gültigkeit der Tarifoption kündige – gelten die Flat-Konditionen trotzdem bis Ende der ursprünglich festgelegten Periode? Oder gilt ab dem Kündigungszeitpunkt sofort der Basistarif?
    (Ich surfe bereits mit reduzierter Geschwindigkeit, falls das etwas ändert.)


    Vielen Dank im Voraus!

  • Zu 1. kann ich leider wenig sagen. Würde mich aber eher auf die Abbrechnungsperiode verlassen.


    Zu 2: Egal, wann du kündigst, die Option endet zum Ende ihrer Mindestlaufzeit. Bei Aldi Talk sind das 28 Tage.
    Sprich, du fällst nicht sofort auf den Basistarif zurück, sondern kannst die Option bis zum Ende der 28 Tage nutzen. Auch, wenn du schon zwei Wochen vorher kündigst.
    Ob du dein Datenvolumen schon verbraucht hast oder nicht, spielt da keine Rolle :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!