Prepaid für die Schweiz

  • Ich suche für mein Samsung Galaxy S7 eine Prepaid Karte für die Schweiz.


    Es handelt sich um ca. vier Aufenthalte pro Jahr mit jeweils ca. drei Tagen.
    Ich möchte in DE anrufen und brauche auch etwas Datenvolumen für Email lesen.


    Ich habe jetzt eine Vodafone CallYa Karte und hätte gerne eine für den anderen SIM Slot, damit ich wechseln kann, wenn ich in die Schweiz fahre.
    Geht das, dass ich beide Karten im Handy lasse und dann einfach beim Übertreten der Grenze die andere aktiv schalte? (Bin Newby ;-) )

  • Ist mir ganz neu, dass Samsung in die EU auch eine Dual-SIM-Variante vom Galaxy S7 geliefert hat-wahrscheinlich hast du über einen Händler eine solche Version importiert und hast auch einen EU-genormten Adapter dazu?


    Davon abgesehen gibts ansonsten keinerlei Unterschied zu der EU-Variante, EU-SIMKarten sind kompatibel und können nach Bedarf aktiviert werden.

  • Ist mir ganz neu, dass Samsugn in die EU auch eien Dual-SIM-Variante vom Galaxy S7 geliefert hat.


    Hm....ich habe damals viele Testberichte studiert und gelesen, dass das Galaxy S7 Dual SIM hat.
    Ich habe es aber noch nie getestet, seit ich es in Benutzung habe.
    Jetzt lese ich, dass es in DE eigentlich nicht verfügbar ist.
    Samsung Galaxy S7 (edge): Dual-SIM nicht für Deutschland
    Dann wieder lese ich sowas:
    Samsung Galaxy S7: Trick macht microSD + Dual-SIM nutzbar


    Keine Ahnung, muss ich mich schlau machen.

  • Achso- du hast das Galaxy S7 Dual SIM noch nicht gekauft?


    Wenn ja würde ich auf den "Trick" in deinem Link verzichten und lieber gleich die Dual-Sim-Variante kaufen-die gibts ja bei einigen Händlern online zu kaufen wie beispielsweise bei Amazon und Notebooksbilliger.de

  • Und deins ist Dual-SIM? Ansonsten ist deine Frage im Eröffnungsthread ja zumindest für das bestehende Gerät ja sinnlos.:)

  • Und deins ist Dual-SIM? :)


    Davon war ich zum Zeitpunkt der Threaderöffnung noch überzeugt.
    Jetzt habe ich natürlich Zweifel und muss erst mal raus finden, wie ich das raus finde. ;-)


    Aber gehen wir mal davon aus, dass nicht und konzentrieren uns auf die Frage nach Prepaid.
    Vielleicht muss ich die karte dann eben wechseln.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!